auto glühbirne mit RoHS Prüfzeichen und CE Prüfzeichen legal?

2 Antworten

Diese Kennzeichnungen haben nicht mit der Zulässigkeit im Strassenverkehr zu tun.

Deine Scheinwerfer sind nur typgeprüft für die Verwendung von Glühlampen. Setzt du LED's ein, verliert das Auto die Betriebserlaubnis.

Kauf doch einfach die gleiche Birne wie die von dem Hersteller, die du jetzt drin hast... Und ich glaub nicht, das sich die Polizei bei ner kontrolle für deine Birnen interessiert, wenn se normal funktionieren

chefscoccer
Fragesteller

die vom hersteller sind die gelblichen halogen ich will die LEDs .und in der werkstatt kommt es direkt  zum 3 stelligen bereich

Gaminator97  20.07.2016, 16:39
@chefscoccer

Kommt halt darauf an, ob LEDs zugelassen sind (bei meinem Moped darf ich keine rein tun) Am besten fragst du beim Tüv oder in nem BMW-Forum nach