Flugblätter für Nachbarn (Motor warmlaufen lassen verboten)?

11 Antworten

Du kannst ja die Polizei verständigen, mit der Bitte morgen früh um diese Zeit mal durchzufahren und diesen "brutalen Umweltsündern" allen ein Strafzettel zu verpassen. Nur wird es wahrscheinlich so laufen dass es morgen früh nicht nötig ist zu kratzen und die fahren vergebens durch. Naja, nicht ganz vergebens, wenn der Spinner nochmal anruft nimmt man den nicht mehr für ganz voll. Selbst wenn das eine oder andere Knöllchen verteilt würde hätte das Warmlaufenlassen sicherlich kein Ende.

Hast Du eigentlich keine anderen Probleme als Dich darüber aufzuregen dass es Leute gibt die auch ordentlich sehen wollen wenn sie fahren? Du könntest Dir ja auch einen Hörschutz in die Ohren stopfen wenn Du es vorziehst den Tag zu verschlafen.

Gym80951996
Fragesteller

Ich arbeite aber bis spät nachts, du vorlautes kleines etwas

machhehniker  28.11.2016, 17:10
@Gym80951996

Na Sowas, woher weisst Du denn dass ich klein bin? Offensichtlich arbeitest Du nicht genug, sonst hättest Du kein Problem weiter zu schlafen.

Gym80951996
Fragesteller

Und die Unwelt wird schon genug belastet, sowas muss nicht sein. Außerdem gehen die Motoren davon eher kaputt als sie zu schonen! Also Kopf zu!

machhehniker  28.11.2016, 17:18
@Gym80951996

Wenn Du Etwas für die Umwelt machen möchtest solltest Du lieber Fahrradfahrer von der Strasse vertreiben oder dafür kämpfen Autos so lang als möglich zu fahren statt völlig intakte Autos wegzuwerfen weil deren Abgastechnik leicht veraltet ist.

Ob man die Motoren kaputt macht oder schont kann Dir doch egal sein, meist gehen Autos ohnehin einfach nur wegen ihrem Alter auf den Schrott.

Was Du mit dem geschlossenen Kopf meinst weiss ich nicht, vielleicht weil ich mich in der Kindersprache nicht auskenne.

Gym80951996
Fragesteller

Leute, die sich nicht anders zu helfen zu wissen, als versuchen zu provozieren, tun mir leid ^^

machhehniker  28.11.2016, 17:24
@Gym80951996

...schreibt der der seine Nachbarschaft mit Flugblättern provozieren will und die Polizei braucht damit die nicht mitbekommen wer gegen sie ist.

Gym80951996
Fragesteller

Ich möchte ja nicht direkt was für die Unwelt machen, sondern in erster Linie lediglich verhindern, dass mein Schlaf gestört wird. Das Andere ist dann eher ein positiver Nebeneffekt ^^

machhehniker  28.11.2016, 17:33
@Gym80951996

Dazu hab ich Dir doch einen Tipp gegeben, eigentlich sogar zwei. Stopf Dir Was in die Ohren und gehe einer ordentlichen Arbeit nach damit Du morgens nicht schlafen brauchst oder es auch kannst.

Gym80951996
Fragesteller

Naja, man weiß ja wie diese Deutschen hier in ihrer Nachbarschaft drauf sind, wenn man ein Problem hat. Ich schaue voraus und versuche, Konflikten so aus dem Weg zu gehen. Mehr nicht

machhehniker  01.12.2016, 05:15
@Gym80951996

Was soll nun diese rassistische Bemerkung?

Gym80951996
Fragesteller

Ich bin aber glücklich mit meiner Arbeit, also alles gut ^^ da muss ja jeder seine Mitte finden.
Und in die Ohren stopfen möchte ich mir nichts, das empfinde ich als störend... aber trotzdem danke, dass du dir die Zeit genommen hast :-)

NX7800  28.11.2016, 17:48

Wenn ich morgens kratzen muss dann mach ich auch erstmal den Wagen an, dann hab ich nämlich die Heizung von innen und mit dem Spray komme ich von außen. Ich hatte auch schonmal die Situation dass mir die scheiben von innen eingefroren sind, natürlich hab ich den Wagen dann auch erstmal laufen lassen und dabei das Eis innen langsam nach und nach herausbefördert.

Genauso wie es schwachsinn wäre wenn ich meinen Wagen abstelle nach 500m Fahrt wegen nem Bahnübergang, das kostet mich mehr Sprit als ihn die 5Min. durchlaufen zu lassen. Abgesehen davon sollte allen auch klar sein dass bei meinem heutigen Oldie im kalten Zustand ungefiltert übern Bypass rausgefeuert wird. Was is jetzt den Umweltschützern lieber?

Gym80951996
Fragesteller

Hier fahren alle moderne Autos

??? Willst du da jetzt ernsthaft ein wunderschön anzuschauendes, kreatives Flugblatt erstellen, durch dessen Inhalt sich deine Nachbarn eh nur angepisst fühlen? Die zerknüllen das und schmeißen es in den Matsch.

Schreib einfach hin, dass es laut StVO und/oder diverser Gesetze verboten ist, den Motor warmlaufen zu lassen.. Musst halt die entsprechenden Stellen schnell mal recherchieren.

Deine Nachbarn wissen sowieso, dass das verboten ist... jeder weiß das doch. Die machen es halt trotzdem.

Warum stört dich das? Ein warmgefahrener Motor entwickelt weniger Schadstoffe, verbraucht weniger Treibstoff und schont die Technik dahinter.
Das Warmlaufen wurde früher sogar noch ab Werk im Handbuch empfohlen, genauso wie 2 Minuten Nachlaufen! Würde das jeder machen gäbe es wesentlich weniger Schadstoffe durch Autos, der Verbrauch würde Landesweit sinken und weniger Autoteile wie Turbolader etc. müssten getauscht werden.

Wer auch nur etwas an die Umwelt und an seinen Motor denkt wird immer warmlaufen lassen und dies auch unterstützen auch wenn es in manchen Ländern untersagt ist. Im Winter ist es übrigens umso wichtiger! Ich würde sogar vor allem im Winter empfehlen die ersten 5 Minuten der Fahrt unter 3000 Touren zu bleiben.

Als kleiner Zusatztipp, wenn es bei der Plakete des Autos mit den Abgasen Probleme gibt, ordentlich warmfahren und die Abgaswertetests wiederholen, in den meisten Fällen ist es damit schon erledigt!

Rauchende Dreckschleudern, Ölschlucker und kaputte Lader etc. kenne ich fast nur von Menschen die am Morgen einsteigen und hirnlos losfahren.

Es gibt Tage, an denen läuft mein Auto auch zwangsweise im Stand, bis die Scheiben INNEN frei sind, so daß ich losfahren kann, ohne mich und andere zu gefährden.

Zeig lieber die an, die nur ein Guckloch in die Scheibe kratzen.

roboboy  30.11.2016, 21:25

Schon mal was von Kratzen gehört?

Dan muss man den nicht warm laufen lassen, mal abgesehen davon, dass du dir damit auch den Motor schrottest. Ich würde dir deinen Schrott-Karren schon nicht mehr abkaufen deswegen ;)

Und das Argument mit Innen zieht wohl kaum, ich hatte zwar auch öfters von innen Beschlagene scheiben, aber selbst meine mittelmäßige Lüftung hat die in 5-10 Min frei. Und sonst gibt es Lappen....

LG

marit123456  30.11.2016, 22:42
@roboboy

Danke dafür, daß du meine Sicht der Dinge bestätigt hast. Ich habe nirgendwo eine Zeitspanne erwähnt. Das hast du mit deinem Beitrag nun nachgeholt, danke dafür :-) Nach 10 Minuten kommt schon warme Luft an der Frontscheibe innen an.

jeden Morgen ihre Motoren ~30 min. warmlaufen

Das ist ein Fall für das Ordnungsamt, einfach mal anrufen.