Betriebsuntersagung trotz KFZ Versicherung. Was tun?

siola55 

Wann genau hast du denn deinen Umzug der Zulassungsstelle gemeldet und wann bitte hast du deinen neuen Kfz-Versich.antrag gestellt (bitte genaues Datum)?

wlcmtoparadis3 
Beitragsersteller

Der Umzug wurde der Zulassungsstelle + alten Versicherung direkt nach dem Umzug mitgeteilt (Juli 2021). Der neue Vertrag wurde am 28.11.2021 über Check24 gestellt.

6 Antworten

Selbst Onlineversichert? Dann hast Du jetzt eine der vielen A-Karten.

Ansonsten wende Dich an Deinen Versichermakler/Vermittler.... der solls einschließlich der Kostenübernahme heute noch richten.... Das klappt dann auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Da ich nach einem Umzug mein Kennzeichen behalten habe hat es entsprechend die Stadtkennzeichnung einer anderen Stadt und nicht der meines jetzigen Wohnortes.

auch hier muss die Adresse umgemeldet werden.

Die neue KFZ Versicherung läuft schon, der Jahresbetrag wurde bereits bezahlt.

dann sollte diese Versicherung dies der zuständigen Zulassungsstelle auch mitteilen.

Ich denke mal, der Fehler liegt beim neuen Versicherer - die bisherige Kfz-Versicherung hat doch das Erlöschen des Kfz-Versich.schutzes auch deiner Zulassungsstelle melden können!

https://www.gdv-dl.de/kompetenzen/services-fuer-alle-versicherungssparten/elektronische-versicherungsbestaetigung

wie z.B.: Auch beim Versicherungswechsel oder dem Erlöschen des Versicherungsschutzes wird die Zulassungsbehörde dank des eVB-Verfahrens unmittelbar durch uns informiert. Gleiches gilt bei technischen Änderungen oder der Ummeldung in einen anderen Zulassungsbezirk.

Gruß einer Versich.maklerin

PS: Evtl. hat ja deine neue Zulassungsstelle einfach vergessen, die Adreßänderung der GdV weiterzumelden und will den Fehler partout nicht zugeben!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die elektronische Versicherungsbestätigung sollte nach Bezahlung der Prämie von der Versicherung direkt der richtigen Zulassungsstelle übermittelt werden.

Eventuell hat man die an eine falsche, die Deines vorherigen Wohnortes, gesandt.

Frag doch da mal nach.

Das verstehe ich.

Du leistest Dir den teuersten Makler den ich kenne und der lässt Dich auflaufen, geht nicht mal ans Telefon?

Setze ihn auf den Topf!

Zudem, die Zulassungsstelle selektiert nach FIN und Adresse des Halters. Und wenn die Angaben stimmen, liegt der Fehler bei der Zulassungsstelle.

Die weisen ja auch die neue VB zurück, wie in Deinem Fall.

Was ich gar nicht verstehe ist die Schnelligkeit der Behörde, bei uns geht so was erst raus ab Mitte Januar, denn Nachzügler gibt es immer mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung