Fahrzeugschein verloren mit Totalschaden Abmeldung nicht möglich

6 Antworten

Hey Funkmasterflash,

versuch's doch erst mal beim Unfallgegner - vielleicht hast du ihn in der Aufregung deinem Unfallgegner mitgegeben beim Adressentausch???

Viel Erfolg bei der Suche wünscht dir siola55!

Hallo

"Überlasse" doch dem Verschrotter/Verwertter die Abmeldung. Da ist das Thema TÜV dann geklärt da wird der Brief "gezwickt". Die Papiere vom Verschrotter reichst du bei der Steuer und Versicherung ein falls der Verschrotter nur 1mal in Monat zur Zulassungstelle kommt

War bei mir eigentlich gar kein Problem... bin mit dem Brief und Kennzeichen zum KVA und hab gesagt ich will mein Auto abmelden, aber Schein weg. Für 15.- € gabs nen neuen Schein und dann gleich die Stilllegung. Du kannst dein Auto übrigens bundesweit bei jedem Kraftverkehrsamt/ Zulassungsstelle abmelden, vielleicht probierst du es einfach nochmal woanders.

In der Regel sollte zur Abmeldung die Nummernschilder, der Fahrzeugbrief, sowie in deinem Fall eine Entsorgungsbescheinigung ausreichen. Wenn sich nun der Sachbearbeiter quer stellt, kannst du dich eigentlich nur noch an dessen Vorgesetzten wenden.

Du kannst doch den alten HU Bericht beim TÜV / DEKRA anfordern. Aber ich würde mir dort mal den Amtsleiter geben lassen.