Fahren ohne vorderes kennzeichen?

5 Antworten

Ist nicht erlaubt! Aber, und das ist NICHT als Tipp zu verstehen: Ich selbst würde trotzdem rumfahren, und darauf hoffen, dass die mich unter Umständen anhaltenden Beamten Verständnis für die aussergewöhnliche Situation zeigen.

Wenn für Dein Fahrzeug ein vorderes Kennzeichen vorgesehen ist, muss es (auch) fest mit Deinem Fahrzeug verbunden sein - also hinter die Windschutzscheibe legen ist (eigentlich) nicht erlaubt!

Das ist nicht erlaubt. Das Kennzeichen muss vorne und hinten angebracht sein. Wenn du erwischt wirst, bekommst du ein Bußgeld, das nach aktuellem Bußgeldkatalog 60 Euro beträgt.

Nein, das ist nicht erlaubt, wenn du erwischt wirst, sind 60 € Bußgeld fällig.

Neim das ist nicht erlaubt. Man muss vorne UND hinten das Kennzeichen sehen.

Was möchtest Du wissen?