Kennt jemand gute Baufirmen aus Osteuropa?

2 Antworten

Davon kann ich nur abraten! Welche Gründe sprechen dafür, so zu bauen?

Kommen die Damen und Herren auch noch aus Osteuropa, wenn sie nach einem Jahr Baumängel feststellen?

Baut ein solches Unternehmen auch nach den gängigen Standards, die hier gefordert werden?

Denken Sie, es wird für sie günstiger? Wer bezahlt deren Anreise, die Unterkunft, die Fahrten etc.?

Bauen ist schon mit ansässigen Firmen schwierig!

Lassen Sie sowas sein!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sabrinaaa88
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Sind denn nicht viele angestellte Handwerker der deutschen Bauunternehmen aus Polen ? Mein Gedanke war, wenn ich mehr wie 50.000 € spare, kann ich Baumägel notfalls von regionalen Handwerker beheben lassen.

enginmachine  12.09.2018, 00:48
@Sabrinaaa88

Sehr Schlau. Die Mängel kann dann der Deutsche Bauunternehmer machen. Der wird sich nicht drum reißen hinter den Polen her zu arbeiten. Was ist da noch zu beheben, wenn die die Bewehrung nicht richtig rein legen, oder an der falschen Stelle und das Ding ist betoniert? Da kann dann der deutsche Unternehmer auch nichts mehr reparieren. Finger weg. Der regionale Unternehmer ist der beste Ansprechpartner.

Mal noch Deine Antworten/Ergänzungen gelesen und muss Dir sagen, kannste vergessen. Du scheinst prinzipiell wenig/keine Ahnung von Hausbau/Gewährleistung zu haben, daher verwerfe diesen Gedanken ganz schnell. Ja, es gibt wohl ordentlich osteuropäische Handwerksbetriebe und manche Menschen gewinnen auch im Lotto. Was so dabei passieren kann, kann man ja öfters mal im TV sehen, bei "Bauretter" etc. Auch dann entstandene Mängel von einer dt. Firma beseitigen zu lassen ... niemals. Kein dt. Handwerksbetrieb wird da Hand anlegen! Sehr viele Firmen arbeiten mit osteurop. Handwerkern/Subunternehmern, aber da ist ja dann ein "unabhängiger" Bauleiter etc. vor Ort und behält "alles" im Auge. Der Gedanke an sich ist natürlich gut, aber eben nicht "sicher" umsetzbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung