Bauunternehmen wechseln trotz Kreditzusage?Ändert sich etwas?

1 Antwort

Hi! Da insbesondere der Immokredit zweckgebunden ist und die Bank eine Kreditzusage an eine vorherige Beratung binden und das auch nachweisen muss, sehe ich höchstens dann lediglich Informationsbedarf, wenn der neue Bauunternehmer in die alten Verträge eintritt und exakt das gleiche Objekt baut. Allerdings wird in der Regel auch die Bonität der Baufirma eine Rolle spielen.
Baut ihr was völlig anderes zu anderen Preisen und mit anderen Firmen, dann ist die Zusage erstmal hinfällig bzw. es muss nachgearbeitet werden. Ja, und wenn die Parameter dann nicht mehr passen, dann kann die Kreditzusage auch zurückgenommen werden.

Aber selbst wenn es hier einschlägige Erfahrungen gibt ... die Bank entscheidet und du solltest daher dort fragen was zu tun ist. Nur da bekommst Du zuverlässige Auskünfte. Viel Erfolg. Gruss