Einfamilienhaus mit Haus der Handwerker bauen?

3 Antworten

Aus meinen Erfahrungen würde ich nie mehr mit HdH bauen und kann diese Firma auch nicht weiterempfehlen.

HdH baut laut eigener Aussage 100 Häuser pro Jahr und ist mit dieser Menge überfordert. Werkplanung und Ausschreibungen dauerten bei uns statt der versprochenen 6 Wochen 10 Monate!

Der Baubeginn sollte gemäss HdH letzten Sommer (2018) stattfinden, dann hiess es im Herbst und im Herbst teilte man uns lapidar mit, dass es dieses Jahr nicht mehr klappen würde. Sie seien aber bereits mit den Ausschreibungen beschäftigt. Es stellte sich im Februar 2019 heraus, dass HdH mit den Ausschreibungen erst Mitte Januar 2019 begonnen hat.

Bei schriftlichen oder telefonischen Nachfragen unsererseits wurde entweder nicht reagiert oder wir wurden abgespeist mit fadenscheinigen Argumenten und Versprechungen, die nicht eingehalten wurden.

Ich hätte mir von HdH Transparenz und Ehrlichkeit erwartet. Wenn man uns vor einem Jahr gesagt hätte, sie hätten für das Jahr 2018 keine Kapazitäten, hätten wir uns arangieren oder uns eine andere Baufirma suchen können.

Es geht bei fast jeder Baustelle etwas schief, egal wie groß oder erfahren die Baufirma ist.

Die Firma scheint ja Gebäude fertig zustellen und das ist doch das wichtigste. Ihr müsst natürlich genügend Gedulde und Verständnis mitbringen, das spart Nerven.

Wenn Ihr immer noch nicht hundertprozentig sicher seit, könnt ihr regelmäßig auf der Baustelle vorbei schauen um den Vorschritt und die ordentliche Ausführung zu begutachten.

Ich kann nur sagen lass es !!!!!! Wir haben mit denen gebaut und es war ein absoluter Reinfall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung