Bauvertrag, Bauunternehmen baut nicht weiter.

2 Antworten

Zu einem ordentlichen Bauvertrag gehört auch ein Terminplan. Sofern das Unternehmen noch im Termin ist, kannst du wenig machen.

Werden jedoch vertraglich zugesicherte Termine nicht gehalten bzw. ist dies absehbar, kannst du das Unternehmen in Verzug setzen und die unverzügliche Arbeitsaufnahme verlangen.

Hierzu kannst du im Ernstfall auch einen Anwalt einschalten. Es stellt sich natürlich die Frage, warum nicht weitergebaut wird. Es könnte durchaus sein, dass das Unternehmen zu viele Aufträge angenommen hat. Dann wird eben derjenige bedient, der am lautesten schreit.

Ich kann dir hier nur raten, auf die Barikaden zu gehen.

Danke für die Information und Hilfe :)

Nichts bezahlen (ich hoffe ihr habt nicht über den Bauabschnitt hinaus bezahlt) und mal schauen welche Frist im Vertrag steht. Wird die überschritten solltest dir einen Anwalt nehmen.

Wir Zahlen nicht mehr und auch nicht im Voraus. danke für deine Hilfe :)