Kennt jemand einen guten Ansprechpartner für Versicherungen (insbesondere für Lehrer und Lehramtsstudenten)?

5 Antworten

Hey,

zuerst mal finde ich es als Versicherungskaufmann (in Ausbildung) toll und richtig, dass du dich jetzt schon für dieses Thema interessierst.
Die meisten fangen viel zu spät an sich mit diesen Themen zu beschäftigen.

Zunächst mal folgendes:
Lehrer können beides werden! Sowohl Dienstunfähig, als auch Berufsunfähig. Lass dir bitte nicht einreden, dass du auf eine Dienstunfähigkeitsklausel verzichten kannst!

Das eine bedingt, entgegen vieler Aussagen hier im Netz und von vielen Beratern, nicht das andere!

Mit diesem Wissen gibt es am Markt schon mal gleich wesentlich weniger Anbieter, denn eine echte und gute Dienstunfähigkeitsklausel gibt es (leider) nicht oft.

Ich kann dir zum Beispiel die Berufsunfähigkeitsversicherung von "die Bayerische" empfehlen (entweder im Tarif Komfort / Komfort+ oder Prestige).
Ein guter Ansprechpartner in deiner Region ist Sven Süs von https://sues-online.com/.

LG

León

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
siola55  30.10.2020, 12:25

...oder gleich ein Versicherungsmaklerbüro aufsuchen; diese haben zig Gesellschaften und Tarife anzubieten!

HoiZusammen  30.10.2020, 12:55

Hallo, junger Kollege,

Sven ist einfach nur ein Schwätzer . Ein Blick auf sein FB-Profil zeigt welch selbstverliebter Kerl er ist. Zudem lässt seine Fachlichkeit zu wünschen übrig.

Zu mir durfte er genau einmal ins Büro kommen und meine Zeit stehlen ;)

Jeder Versicherungsmakler ist dafür ein "Spezialist". Berät er dich falsch, haftet er für Vermögensschäden.

Die DBV ist Spezialist für Lehrer und deren Absicherung, jedoch kann dir jedes Versich.maklerbüro hier gerne weiterhelfen: diese haben zig Gesellschaften und Tarife im Angebot...

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die beste Adresse für angehende Beamte ist immer noch: www.info-beihilfe.de

Die helfen bei jeden Problem, sind unabhängig und sehr gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann frage mal Deinen Berater/Makler/Onliner sowie die HUK (zum Vergleich), warum wohl sind bei denen so viele versichert.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung