150.000€ Studienkredit möglich?

3 Antworten

Wenn du für das Erreichen deiner Ziele schon nicht an den dafür notwendigen (und bekannten!) Voraussetzungen gearbeitet hast, würde ich mir das Thema an deiner Stelle aus dem Kopf schlagen. Selbst wenn du von irgendwoher das Geld bekommst, dann sitzt du mit einem Haufen Schulden da, wenn das mit dem Studium nichts wird.

Je nachdem, wo du studieren willst, sind 150k auch nicht gerade viel Geld für ein ganzes Studium in den USA. Neben den Studiengebühren musst du ja auch noch essen, trinken und wohnen.

Keine Bank der Weld wird dir ohne Sicherheiten dieses Geld zur Verfügung stellen.

Warum auch?

Du kannst ein Studium in Deutschland für viel weniger absolvieren und wirst staatlich unterstützt.
Auslandssemester sind meist auch bezuschusst durch Stipendien.

Der DAAD ist dein Ansprechpartner für mehr Informationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Studienkrediten kriegste ohne staatliche Unterstützung oder so Zeug mindestens 4% Zinsen.

Bei 150k wären das dann 6k Zinsen jährlich mindestens. Wie willst du das tilgen?

Und sowas gestaltet sich schwer, weil ohne Absicherung für keine Bank einen Kredit über eine so hohe Summe geben wird