Kennt ihr vielleicht schöne Zitate aus dem Markusevangelium?und könnt ihr mir sie auch erklären? (Religion)?

5 Antworten

Das Markus Evangelium ist eines der kürzesten, da kannst du dir doch mal ne stunde zeitnehmen und dir eine Stelle aussuchen die dir auch gefällt

marinchen65  24.11.2017, 11:25

Perfekte Antwort ,danke Miezekätzchen !!

Das Markus-Evangelium ist von den vier kanonischen das älteste und damit auch antiquierteste.

"Schöne Zitate"?

Was ist "schön" für Dich?

Vlt. das hier:

"..Alle Sünden werden den Menschenkindern vergeben; auch die Lästerungen, wie viel sie auch lästern mögen; wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat keine Vergebung in Ewigkeit, sondern ist ewiger Sünde schuldig." (3,28 f.)

Also lasst den "Heiligen Geist" außen vor (den gibt es eh nicht)!

"Lästert" und "sündigt" lustig voran!

______________________

Oder das hier:

"Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht (die Wíederkehr Jesu-Ph.)." (13,29)

Ist aber schon elend alt, dieses "Geschlecht", denn nach wie vor ist "er" noch nicht wiedererschienen!

Also, bleib cool! Der hat offensichtlich gar kein Interesse daran wiederzukommen!

_______________________

Oder das hier:

"Und Jesus sprach zu ihm (zu Petrus - Ph.): Wahrlich, ich sage dir: Heute, in dieser Nacht, ehe der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen." (14, 30)

Was ja dann auch so geschah!

Und auf diesem zuverlässigen und treuen "Stein" hat Jesus dann seine Kirche aufgebaut (siehe Mt 16,18)! Mit den Folgen, die wir alle kennen!

Frage an dich mein Freund! - Würdest du das Markusevangelium vielleicht sogar selbst lesen, um dann selbst deine schönen Zitate herauszufinden?

Ist es nicht etwas unverschämt, anderen diese Komplettbedienung abzufordern?

Viktor1  23.11.2017, 19:16
..etwas unverschämt,

Sehr richtig. Die Moderation ignoriert  völlig, daß hier sehr oft Hausaufgaben gefragt werden, nicht nur Hilfestellung, sondern Komplettlösungen , ohne da mal zu löschen. Manche User lassen sich sogar darauf ein.
Deshalb kann man es den FS garnicht verdenken, daß sie es immer wieder bringen.

hummel3  24.11.2017, 08:36
@Viktor1

Bin ganz deiner Meinung Viktor! - Man sollte gerade der Jugend nicht jeden selbst erarbeitbaren Wunsch erfüllen. Sie wird sonst immer "bequemer".

Mein Tipp: Schau selber rein!

Das Markusevangelium ist kurz. Es ist keine zu große Zumutung, es selber mal durchzulesen. :-)

Wiamcr7
Fragesteller

sehr hilfreich dankeee

Aleqasina  23.11.2017, 18:09
@Wiamcr7

Immer doch, gerne! ;-)

Das Evangelium ist nicht dazu da, dass man ein paar Sätze aus dem Zusammenhang reißt.