Eigene Zitate patentieren?

6 Antworten

Patente werden auf Erfindungen erteilt. Nicht darauf, dass jemand ein Zitat kennt oder weiß, von wem es stammt.

Ist normalerweise auch nicht notwendig. Sobald irgendetwas veröffentlicht wird ist es automatisch das geistige Eigentum des Urhebers. Jeder Klau dieses Gedankengutes wäre strafbar

Patente sind nur für Technisches. Du hättest theoretisch Urheberrecht (ob dazu n Satz reicht, weiß ich nicht, schreib n Buch), könntest aber Sätze als Marke anmelden (kostet).

Hallo! Leider geht das nicht - hätte sonst eigene hier aus dem Forum - wie :

To run makes the day. Kami1a / 29.1.2014 / Forum GF

Wer zu alt ist um auch mal jung sein zu können ist tot - auch wenn er scheinbar noch lebt. ( Kami1a)

Je weiter man sich selbst nach unten zieht desto weiter ist der Weg nach oben.  ( Kami1a, 8.10.2015 / ForumGF )

Alles Gute Und schöne Woche.

Nein, das geht nicht.