Kennt ihr Autos, die um die 200 PS haben und günstig im Unterhalt sind?

6 Antworten

der Audi A3 2.0T 200 PS (kann sein daß inzwischen auf den 211 PS umgestellt wurde) ist soweit ich weiß noch recht vertretbar eingestuft. Allerdings mit 30 Tds. wirst Du es wohl bei der Grundausstattung belassen müssen.

hallo

erstmal wie viel möchtest du denn ausgeben?

neuwagen, und 25-30.ooo maximal

ich fahre einen Golf IV V6 mit 204 PS. Er kostet im Quartal etwa 200,-- € Versicherung und das selbe etwa im Jahr Steuern. Natürlich schluckt er 12 Liter auf 100 km Super. Aber wer viel Pferde will muß auch was dafür zahlen. Ich glaube billiger kommt es dich, wenn du nen Diesel kaufst. Der neue Golf-R32 hat mehr Pferde, vielleicht verbraucht er weniger, aber das weiß ich nicht.

Kein Auto mit ca. 200 PS ist wirklich günstig im Unterhalt, vor allem wenn man Fahranfänger ist, dann wirds richtig teuer.

Golf V GTI, 200 PS, Bj. 2004 - 2008; wäre wohl noch am günstigsten