Auto für 3000€ mit möglichst viel Leistung

8 Antworten

Ein 3000€ Auto mit 200 PS ist Schrott. Da kriegst du entweder was völlig durchgerocktes jenseits der 200.000km oder irgendeinen Exoten mit weniger Kilometern, wo du immer einen Experten und eine dicke Brieftasche brauchst, wenn mal was kaputt geht...

Für 3000€ bekommst du eher ein vernünftiges, gebrauchtes Auto mit 100-150 PS.

SpitfireFan  26.01.2014, 19:48
@BigHank

Die Tatsache, dass du Fahranfänger bist und das Auto 245 PS hat, ausserdem, dass im linken Scheinwerfer Wasser drin ist und, dass er für den geringen Preis und die im Vergleich zu anderen preislich identischen Wagen geringe Laufleistung eine ziemlich reichhaltige Ausstattung bietet. Wie ich aber gelesen hab, wird die Steuerkette bei dieser Laufleistung langsam aber sicher fällig, und die kostet bei einigen Anbietern im Internet mit Wechsel ab 1600 Euro, bei BMW solls unbezahlbar sei.

drhouse1992  26.01.2014, 20:59
@BigHank

Das kannst du vergessen. Für 3000€ kriegst du kein sauberes, ehrliches Auto aus der Oberklasse mit der Laufleistung.

Du kannst dich ja mal schlau machen, was für einen 5er BMW mit der Motorisierung eine Inspektion kostet. Oder ein Satz neue Reifen. Oder wie teuer es werden kann, wenn es dort mal Schwierigkeiten mit dem Motor oder der Elektronik gibt.

Das Auto ist 16 Jahre alt. Da solltest du auch immer mindestens 3000€ als Reserve auf dem Konto haben, falls da mal was kaputtgeht.

Außerdem hat dieser 5er einen V8 Motor und den fährst du nicht unter 15 Litern auf 100km. Außerdem kostet er aufgrund des großen Hubraums sehr viel Steuen und und wenn du Fahranfänger sein solltest, zahlst du da pro Jahr mindestens 1000€ alleine für die Haftspflichtversicherung.

micha259  27.01.2014, 21:33
@drhouse1992

der bruder meiner freundin bezahlt als fahranfänger ca. 1000€ jährlich für nen 1,0l polo bj 96.

für nen 535er bemer wird er das wahrscheinlich pro monat bezahlen.

micha259  27.01.2014, 21:58
@BigHank

dagegen spricht schon, dass es bei "nata automobile" steht (inhaber Natalija Achurova). merk dir eins: NIEMALS bei süd- und/oder osteuropäische autohändlern kaufen oder verkaufen. beim kauf drehen die dir den letzten schrott an und beim verkauf zahlen die dir preise, wo sie alleine für das unverschämte angebot schon eine draufkriegen müssten.

außerdem, bei der relativ geringen laufleistung in verbindung mit dem niedrigen preis, stimmt mit der karre irgendwas nicht. entweder ist das aquarium (alias scheinwerfer) nur die spitze des eisbergs oder am kilometerstand wurde rumgedreht.

entweder du suchst dir was kleineres oder erhöhst dein buget um ein paar tausender, wobei ich ersteres eher empfehlen würde.

mfg micha

  1. Du bist Fahranfänger, da sollte dein Auto nicht über 100 PS haben
  2. 200 PS Autos für 3000 Euro sind schrott! Oder Rest-TÜV Wagen, die bis zum Autoverwerter halten.

Mein Tipp: Kauf dir den Kia Picanto der ersten Generation, Modelle für 3000 Euro in der Topversion EX (mit Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern und Alufelgen) sind da im wesentlich besseren Zustand als 200 PS Monster. Zudem, größter Innenraum seiner Klasse. Und in Großbritannien wurde der Picanto zum zuverlässigsten Auto in allen Klassen der Baujahre 2007 bis 2009 gewählt und hat sich damit unter anderem auch gegen VW, BMW und wie sie alle heißen, durchgesetzt. Und in der Autobild hat er den Vergleichstest gegen den VW Polo gewonnen. Beste Wahl!

Es kommt darauf an, was Du mit dem Auto machen möchtest. Mit etwas Glück findest Du einen BMW 750 i .Die Leistung des 12 Zylinders ist zweifelsfrei vorhanden - der Spritkonsum auch. Wenn Du nur Wert auf Beschleunigung legst, schau Dich mal bei Ford (Eskort oder Capri) um, ob Du noch einen Turbo zu vernünftigen Kondis bekommst.

Geburtsdatum im April 1996.

Schau mal online in den autokostencheck, insbesondere auf Versicherungsprämien, dann hat sich das ganz schnell erledigt.

Autos dieser Leistungsklasse ohne dokumentierte scheckheftmäßige Wartung sind ein Roulettespiel.

Wie wäre es hiermit: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=232791202&asrc=st|sr

Ich spare mir mal alle Moralpredigten,den das haben die anderen ja schon aus guten Grund getan.Einen BMW 535i für 3000€ kann ich dir auch nicht empfehlen.Gute Modelle kosten so um die 4500€+.Ich würde er zum 328i E36 greifen,der hat zwar nur 193 PS ist aber wesentlich leichter und sportlicher ausgelegt.Ein 535i ist mir jeden Falls noch nie wirklich davon gefahren! Wenn dir die Ausstattung egal ist,kann man für 3000€ ein brauchbares Modell finden.Der Verbrauch und die restlichen Unterhalskosten sind ein wenig geringer als die des 535i aber mit Sicherheit nicht günstig.Ein gepflegter E36 ist sehr zuverlässig und verträgt beim vernünftigen Umgang hohe Laufleistungen.Ich bin mit meinem jeden Fall mehr als zufrieden.Aller Dings hat meiner auch 5200€ gekostet und ist top gepflegt.Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen und würde dir ein günstigeres Auto empfehlen.