Keller vor Einruch sichern

3 Antworten

wenn eingebrochen wurde , am besten die polizei informieren

Kathleen85
Fragesteller

hat nichts gebracht, ham wir schon gemacht

Saarland60  10.05.2012, 18:01

Was soll das nutzen? Meinst du, die Polizei stellt in Zukunft einen Wachposten vor die Tür?

Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Einbruch bzw. Einbruchdiebstahl ist nur sinnvoll, wenn es eine Versicherung gibt, denn die Versicherungsgesellschaften bestehen immer auf Strafanzeigen.

Kathleen85
Fragesteller
@Saarland60

hat nichts genutzt, gestern ist wieder eingebrochen worden,, ham halt Schaniere aufgebogen

Jedes Schloss und jede Tür ist überwindbar - Frage nur, mit welchem Aufwand. Wenn man den so hoch ansetzt, daß es nicht lohnt, hat man schon gewonnen.

  1. Vorhängeschlösser kann man mit Kältespray und Bolzenschneider leicht knacken. Kastenschlösser mit gutem aufbohrgeschütztem Zylinder nicht (Foto 1)

  2. Türschaniere sind von innen zu verschrauben oder durch Schloßschrauben (Foto 2) zu sichern. Und gegenlaüfig montiert, kann man die Tür auch nicht einfach aushängen.

  3. Ohne Einblick keine Neugierde: einfache Lattentüren mit weitern Latten blickdicht machen .

G imager761

http://www.e-schliessanlage.de/media/catalog/product/cache/2/image/1200x1200/9df - (Polizei, Einbruch, Dieb) http://www.hitmeister.de/werkzeug/reisser-schlossschrauben-vzaun-12x100-16018549 - (Polizei, Einbruch, Dieb)

In der Regel hat die Polizei bei dir in der Region eine sogenannte Präventionsstelle, kannst da anrufen und dich bei denen bei dir oder sonst wo beraten lassen (obwohl es wohl nur sinn macht bei dir) alles natürlich kostenfrei. Das sind Experten!