Wo verkaufen Einbrecher Diebesgut?

8 Antworten

Sie kommen mit im Net erhältlichen "Werkzeugen" in die Wohnung.

Bei mir wurde auch mal eingebrochen, und es waren keine Spuren zu sehen! Schmuck kam weg und ich fragte in den Juweliergeschäften, ob sie angeboten worden wären. Man gab zur Antwort, was hier im Ort gestohlen wird, wird im weiteren Nachbarort verkauft und umgekehrt!

Hehler und andere Abnehmer gibt es genug, an die es verkauft wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie haben Diebe wohl ihr Zeug verkauft vor Ebay? Genauso machen sie es immer noch. Beim Hehler und der hat seine Pappenheimer, seine Kunden. Und im Darknet. Ne Rolex verkauft man im Milieu, oder "modern" im Darknet. Da tummelt sich ja das Milieu heutzutage auch.

Die haben vermutlich die Treppe genommen. Und verkaufen kann man geklaute Wäre überall - oder einfach selbst behalten.

Anonymuserbaum
Fragesteller

Aber die müssen doch in die Eohnung kommen haben die dann die tür aufgebrochen oder wie

ErsterSchnee  24.01.2020, 15:40
@Anonymuserbaum

Davon gehe ich mal aus - aber ich war nicht dabei...

Bitterkraut  24.01.2020, 15:43
@Anonymuserbaum

Warum fragst du das nicht deine Nachbarn? Vermutlich haben sie die Tür aufgebrochen, oder sie sind einfach so durchgegangen, haben sich teleportiert oder so.. Dann wärs aber kein Einbruch..

Eventuell findest du das eines Tages bei ebay wieder.

So haben meine Bekannten raus gefunden ,dass die Nachbarin ,

das verschwundene Handy verhökert.

Bitterkraut  24.01.2020, 17:26

Die Nachbarin war ein Amateur.

Bei den üblichen Verdächtigen im Milieu. Da kennt jeder einen, der einen kennt... 😄