Üble Nachrede wie reagieren?

3 Antworten

zuerst mal,ist das keine üble nachrede,sondern (wenn es sich als haltlos erweist) eine verleumdung

dann sollte etwas vorliegen,was diesen "verdacht" stützt.....

wurde zu dem zeitpunkt die polizei verständigt...?...war die spurensicherung da..?

wurden zeugen befragt..?

wenn nicht,dann würde ich mir jemanden greifen,der diese verleumdung hörte und den bei meiner anzeige als zeuge benennen

Sprich die Nachbarn darauf offen an, nimm einen Zeugen mit.

Sage ihnen, wenn sie nicht unterlassen solch ein Gerücht zu verbreiten, dann wirst Du sie anzeigen.

Bleib ruhig und sachlich, versuche das Ganze in Ruhe zu lösen.

Stellen sie sich quer, dann bleibt dir nur der Weg zum Anwalt oder zur Polizei und das Ganze zur Anzeige zu bringen.

3 Möglichkeiten.

1. Anzeigen, wer eiskalt Gerüchte etc. verbreitet kann angezeigt werden, denn das ist Verleumdung.

2. Ignorieren, wenn sich der Sturm nach einiger Zeit legt einfach ignorieren.

3. Ein Gespräch mit der Person suchen und ihr versuchen alles zu erklären.