Keine TAN mehr nötig bei Überweisungen VB?

3 Antworten

Wenn sich bei deiner Bank diesbezüglich etwas geändert haben sollte, haben sie dich informiert. Du solltest dies Informationen auch auf der Seite deiner Bank finden. Vielleicht sind Überweisungen von Kleinbeträgen neuerdings ohne Tan möglich.

https://www.vrmeinebank.de/privatkunden/girokonto-kreditkarten/online-banking/neuerungen.html

123Tangente
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Das habe ich glatt in den neuen Infos übersehen. Ich Weiß schon: " Wer lesen kann ist glatt im Vorteil" -,))

Da ich aus selbem Anlass auf dieser Seite gelandet bin, wollte ich an dieser Stelle auflösen... hab dann erst gesehen, dass zwischen den teils unnötigen Antworten die richtige schon aufgetaucht ist... damit ist meine zuvor hier verfasste Antwort leider auch unnötig... ;)

Trotzdem hier nochmals die Lösung des Problems:

"Ab sofort können per Online-Banking oder VR Banking App Kleinstbeträge bis 30 Euro ohne TAN überwiesen werden. Es ist möglich, maximal fünf aufeinanderfolgende Zahlungen bis zu einem Betrag von 100 Euro TAN-los auszuführen. Wird die Anzahl oder der Betrag überschritten müssen Sie die Überweisung mit einer TAN freigeben."

Das würde mich auch äußerst stutzig machen. Aber im Gegenteil zu dir hätte ich VOR dem Absenden der Zahlung darüber nachgedacht.

Mein Mann hat ein Konto bei der Volksbank-Raiffeisenbank und wird IMMER nach der Tan gefragt.

123Tangente
Fragesteller

Was hat das Konto Deines Mannes mit meinem Konto zu tun? Du kennst ja gar nicht den überwiesenen Betrag. Dann lies Die Antwort von shiftclick. Die wird sicher auch Deinen Mann interessieren.

maja0403  02.06.2018, 10:39
@123Tangente

Hast du den Betrag reingeschrieben? Nein. Die Bedingungen bei deiner Bank, die du ja offensichtlich irgendwann mal akzeptiert hast, solltest du kennen. Gibt es eine Änderung, hätte dich deine Bank informiert.

Was das mit dem Konto meines Mannes zu tun hat? Ganz einfach, es ist dieselbe Bank und wie schon geschrieben, bei meinem Mann wird IMMER nach der TAN gefragt, unabhängig vom Betrag.