Wie sind eure Erfahrungen mit der Münchner Bank eG?

3 Antworten

Nach 25 Jahren habe ich mich endlich entschlossen die Münchner Bank zu verlassen! Das Gebührensystem ist nicht mehr zeitgemäß, auf deutsch Wucher! Auslandsbarabhebungen am Geldautomaten minimum €7,50, Kontoführung online €2,90, Guthabenverzinsung 0,0!!! Die Bank kümmert es nicht warum ich nach 25 Jahren wechsle (warum auch, pobliger Privatkunde aus dem Mittelstand) sondern reagierte auch prompt mit Kündigung des Dispos (hab ich eh nie gebraucht) weil keine Kohle mehr reinkommt! Heute aber noch das Highlight zum Abschluss: Habe zwar an alles gedacht, nicht aber an Kfz Steuer, so dass ich glatt mit €100 ins Minus kam. Die 2. Kfz Steuer ( €45) wurde nicht mehr zugelassen und das wurde mir heute mitgeteilt: Kosten der Mitteilung €3!!! Diese arrogante Verhalten einer "Volks"bank ist mir unverständlich, denn 25 Jahre hat die Bank mit meinen Einkünften gearbeitet und ich hab davon keinen einzigen Cent gesehen. Ich bereue es nicht schon viel früher gewechselt zu haben!

Auch wenn deine Frage etwas her ist, möchte ich gerne mal antworten. Vielleicht hilft dir meine Antwort doch noch oder auch anderen Lesern. Ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde der Münchner Bank und sehr sehr zufrieden. Wie du eben schon erwähnt hast, ist sie vielleicht nicht unbedingt einer der günstigen Banken, aber Qualität hat nunmal seinen Preis. Ich nutze das Onlinekonto für 2,50 € pro Monat und bin damit sehr zufrieden. Die Überweisungen werden per Online-Banking sehr schnell ausgeführt, meist binnen 1 Tag ist das Geld beim Empfänger. Ich würd nur mal gern wissen, was da für ein Server dahinter steckt g auf jeden Fall bringt er einen Wahnsinnsleistung! Die Mitarbeiter in den Filialen, sind immer sehr nett und hilfsbereit! Ich erhalte immer ausführliche Antworten mit Tipps und Infos auf meine Fragen. Mir wird nichts aufgequatscht was ich nicht will, was ich so von anderen Banken kenne. Also ich bin sehr zufrieden und zocken mit Union Investment macht auch spaß ;-) Wer eine Bank mit regionalen Wurzeln, sicherer Geldanlage, dichtestem Filial- und Geldautomatennetz (da Genossenschafftsbank also auch Volksbanken, Raiffeisenbanken und einige SpardaBanken zum BankCard Service Netz gehören)und professioneller Beratung haben möchte ist bei der Münchner Bank sehr gut aufgehoben! Dazu kann man auch noch Teilhaber seiner Bank werden, man kann bis zu 10 Anteile zeichnen. Somit erhält man jedes Jahr nette Auszahlungen und man hat ein Mitspracherecht bei seiner Bank.

Also jetzt einmal Hand aufs Herz, die Antwort von "MuenchnerBua" ist ganz offensichtlich von einem Mitarbeiter der Muenchner Bank geschrieben worden, dass ist das allerletzte sich als zufriedenen Kunden auszugeben.

"Dazu kann man auch noch Teilhaber seiner Bank werden, man kann bis zu 10 Anteile zeichnen. Somit erhält man jedes Jahr nette Auszahlungen und man hat ein Mitspracherecht bei seiner Bank."

Diese Phrase wird euch jeder Berater der Muenchner Bank auf den Tisch klatschen solltet Ihr einen Termin haben. Ich habe das selbst lange Zeit so gemacht und kenne daher diese Texte nur als zu gut. Meine Freunde lasst euch nicht blenden von dieser mehr als lächerlich gestellten Antwort und wenn Ihr mir nicht glaubt geht einfach in eine der Filialen und hört es euch selbst an ;)

Die Muenchner Bank ist eine Bank wie jede andere sie kostet nur mehr, der Service ist in jedem Aldi besser und als normaler Kunde bist du dort nicht mehr wert als wie der Staub auf den Schränken, jedoch wen ein Berater ein Geschäft wittert sei gewiss, kriecht er dir bis zum Vetragsabschluss in deinen Allerwärtesten aber versuche danach ja nicht um Hilfe zu bitten den danach kennt er dich nicht mehr ;)

Ich bin seit 10 Jahren bei der Münchner Bank, vor 4 Jahren wurde mein Konto in ein Geschäftskonto umgewandelt und seither ist es nur noch Wucher. Auch der Service ist eine Katastrophe. Kein Rückruf, Termine gibts erst nach Wochen, falsche Informationen die mich dann Geld kosten. Bin ehrlich gesagt noch nie an so einen Saftladen geraten. Mich sind sie jetzt los.