Keine Kondome kaufen erlaubt DM?

9 Antworten

Schon ausreichend beantwortet, du darfst es kaufen und die Kassiererin hat ein Fehler gemacht, sofern du es aber auch nachweisen kannst das du 14 bist. Wenn dich das sehr nervt und du dich ein bisschen rächen willst für die Aktion, in jedem Markt hängt meistens ne Beschwerde Hotline, wenn du Eier hast geh nochmal hin hol dir den Namen der Kassiererin und ruf da an, damit hilfst du vielen Jungs in deiner Umgebung die da in Zukunft auch mit 14 Kondome da kaufen wollen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lioioloil  08.03.2021, 11:15

Wenn er keine Eier hätte bräuchte er auch kein Kondom:)

Nadinefee  08.03.2021, 11:16
@Lioioloil

hast auch wieder recht😂, meinte das eher als Charaktereigenschaft, also Mut 😉

Lioioloil  08.03.2021, 11:16

War nur ein Spaß😅

Bitte kein Stress

Danke

Nadinefee  08.03.2021, 11:18
@Lioioloil

Alles gut, bin Hard im nehmen hier 😂😂😂

Lioioloil  08.03.2021, 11:18

Nadinefee ich weiß

Nadinefee  08.03.2021, 11:18
@Lioioloil

🤔woher das denn 🤔 also das ich Hard im nehmen bin hier

RFahren  08.03.2021, 12:36

Auch Kinder dürfen Kondome kaufen! Es gibt KEINE Altersgrenze für Kondome - also muss der Käufer auch nicht nachweisen, dass er "mindestens 14" ist!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Dann zeugst du eben ein Kind, bringst es in die Filiale mit und verlangst von ihr Kindesunterhalt.

Du darfst. Geh zurück und beschwer dich. Oder geh einfach zu einer anderen Verkäuferin.

Da bist Du wohl mit den persönlichen Moralvorstellungen der Kassiererin kollidiert. Es gibt KEINE Altersgrenze für Kondome und Du hast alles Recht der Welt Dir welche zu kaufen. Auch vor dem Gesetzt giltst Du mit 14 als "sexuell mündig" und kannst daher nach Herzenslust mit (fast) allen ebenfalls-mindestens-14-jährigen Sex haben.

Natürlich hat ein Geschäft Abschlussfreiheit und kann bestimmen WAS sie WEM verkauft - aber ich glaube nicht, dass Dein Fall von der Geschäftspolitik abgedeckt ist.

Wenn Du das Aufsehen nicht scheust, dann kannst Du in einem solchen Fall auch einfach nach dem Geschäftsführer verlangen und diesen Fragen, warum sexuell mündigen Jugendlichen eine adäquate Verhütung verwehrt wird und damit drohen dieses Geschäftsgebaren in den sozialen Medien publik zu machen. Ich wette Du würdest den Laden MIT Kondomen verlassen...

Ansonsten bleiben noch andere Filialen, Verkaufsautomaten und der Versand (z.B. Amazon).

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das ist quatsch. Du darfst Kondome kaufen und solltest du auch. Ich würde mal Dorf mit dem virgesetzten sprechen denn das geht garnicht was sie da gemacht hat. Dafür gibt es keine altergrendze udn gnaz ehrlich lieber Jung sex und verhüten als schwanger zu werden. Also verstehe diese Einstellung der Kassiererin überhaupt nicht.