Muss ich die Rechnung von der Fahrschule trotzden bezahlen?

5 Antworten

Also der erste Lösungsansatz wäre, du setzt dich persönlich mit „dem Vater“ auseinander.
da dies bisher nicht passiert ist, wird er logischerweise weiterhin Rechnungen schreiben, bis du zahlst.
Wenn Stunden ausgefallen sind, zahlst du sie nicht. Also kann er auch keine Rechnung über nicht genommene Stunden schreiben.

Aber wahrscheinlich ist bloß die Info noch nicht bis zu ihm durchgedrungen.

Gehe mal persönlich zum Vater und kläre das so schnell es geht.

Wenn du bei Theoriestunden gefehlt hast, dann können diese auch nicht berechnet werden. Du wirst sie trotzdem irgendwann bezahlen müssen, da du ohne sie nicht zur Prüfung zugelassen wirst. Aber du musst sie nicht doppelt bezahlen.

... da er als ich gefehlt habe keinen nachteil hatte er konnte sofort mit anderen fahren ...

Die anderen Fahrstunden haette er doch auch gegeben, wenn du nicht gefehlt haettest. Nur eben erst spaeter. Durch deine ausgefallenen Fahrstunden ist ihm also sehr wohl ein Schaden entstanden. Die fehlen ihm ja trotzdem.

Aus meiner Ansicht musst du nicht bezahlen, da der Fahrlehrer ja keinen Schaden hat.

DerCaveman  15.01.2020, 01:36

Doch, hat er. Verdienstausfall wegen der ausgefallenen Fahrstunden.

Du musst zahlen