Hausfriedensbruch auch wenn die kein Ausweis sehen wollten?

5 Antworten

Das Ladenpersonal kann ihn auch einfach hinaus weisen, wenn er "gar nichts" getan hat. Der Ladenbetreiber hat das Hausrecht und kann das ohne weiteres auf seine Mitarbeiter übertragen.

Ich würde sagen ja wenn er Hausverbot hatte und er trotzdem reingegangen ist dann ist das ganz klar Hausfriedensbruch und ihm kann dann eine Anzeige drohen!!

Mit Dir hat das ganze doch nichts zu tun, wegen dem letzten Satz. Den Ausweis hätte sei doch nur gebraucht wenn sie sich nicht sicher gewesen wäre das er Hausverbot hat.

Klar kann ihm jetzt eine Anzeige drohen wegen Hausfriedensbruchs.

falls er was mal geklaut hatte und deshalb Hausverbot wird Kassiererin Foto von ihm haben und ihn damit erkannt. Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch ist durchaus denkbar

Bestimmt wissen die den Namen schon, seit er Hausverbot hat.