Was hättet ihr gemacht?

10 Antworten

Während man in der ach so zurückgebliebenen Ukraine für sowas überall eine Lösung hat benimmt man sich hier wie hinterm Mond: Wenn sie wollen, dass man die Tasche abgibt sollen sie Spinde hinstellen wo man Taschen wegschließen kann - wenn keine da sind, gibts keine Tasche ausgehändigt: Warum sollte ich der Kassiererin trauen wenn mir der Laden nicht traut? Also mit Tasche rein und wenn sie kontrollieren wollen dann eben aber so, dass nichts eigenes abhandenkommt - meine Lösung! Am besten dort einkaufen, wo man seine Sachen wegschließen kann wenn sie schon Wert drauf legen und nicht bei E...: Die treiben noch so andere Undinge mit einem!

Ich hätte nicht aus Prinzip den renitenten Kunden gespielt, die Tasche halbherzig hergezeigt, denn durchstöbern tun sie die ohnehin nicht und wäre meines Weges gegangen. Natürlich kann man sich, so wie du es gamcht hast, auch den Tag selbst versauen.

731none
Fragesteller

Das es auch meine Schuld ist sehe ich auch ein. Hatte eben schlechte Erfahrungen ist keine Entschuldigung. Natürlich kann ich die Inhaber auch verstehen

Ich hätte meine Tasche vorgezeigt. Mach ich sowieso immer, auch unaufgefordert.

Den Supermarkt in Zukunft meiden - die Abstimmung mit den Füßen hilft oft am effektivsten.

Ich hätte meine Tasche am Eingang abgegeben und hätte mir den ganzen Ärger erspart.

731none
Fragesteller

Ja wäre besser gewesen. Glaub ich auch. Hatte aber einige blöde Erfahrungen. Zb mir wurde dort mal Diebstahl vorgeworfen. Auch nachdem ich den kassenzettel gezeigt habe musste ich eine Ware nochmal bezahlen.

AnglerAut  06.04.2022, 14:37
@731none

Ich würde auch keine Ware in einen Laden mitnehmen, die dort verkauft wird.