Keine Genehmigung für Kredit, wie wir kreditwürdigkeit "berechnet"?

7 Antworten

Das ist gar nicht sooo überraschend. Kein Dispo, nie einen Kredit gehabt - wie soll man denn da die Kreditwürdigkeit beurteilen? Die Höhe Deines Einkommens ist der Schufa ja nicht bekannt.

Ein Blick auf die Eigenauskunft von der Schufa, dort insbesondere der Abschnitt "Scoring", hilft vielleicht auch weiter.

Es gibt übrigens nicht nur die Schufa - ich habe mir von fünf, sechs Kreditauskunfteien eine solche Eigenauskunft kommen lassen.

das kann man schwer beantworten ohne kenntnisse. evtl. gibt es auch noch einen falschen eintrag in der schufa? laufzeit des kredites, entsprechende höhe des gehaltes, branche deiner arbeit etc. sind alles faktoren, die mit reinspielen.

Sonne74 
Fragesteller
 21.01.2011, 17:23

Ich bin umgezogen und für die Wohnung brauchte ich im August einen Schufaauszug, da war alles in Ordnung, daran kann es nicht liegen. Ich arbeite im Handel(Medizintechnik)als Sachbearbeiterin. Kann es sein, dass die Hausbank es anders sieht aufgrund der langjähringen Erfahrungen?

DPawi  21.01.2011, 17:36
@Sonne74

ja. hausbanken haben natürlich aufgrund der langjährigen zusammenarbeit einen besseren überblick.

Sonne74 
Fragesteller
 21.01.2011, 17:40
@DPawi

Ich bin seit 17 Jahren bei einer Bank und hatte nie Probleme bzw. die Bank mit mir. Wie gesagt, habe ich nicht mal Dispokredit beantragt. Es ist aber schon schockierend für mich gewesen, dass die eine Bak abgesagt hat.