Sparda Bank oder ING-DiBa?

5 Antworten

Ich bin seit über 30 Jahre bei der Sparkasse und würde die immer wieder wählen. Allein die Filialdichte ist ein Argument. Was nutzt mir eine Bank, deren Filialen ich ständig suchen muß. Und wenn ich mal schnell in einer fremden Stadt Geld brauche, muß ich an fremden Automaten kostenpflichtig Geld ziehen.

Die Sparkassen sind immer regional verwurzelt und einfach viel persönlicher als andere.

Die meisten Sparkassen haben sich nicht am Wahnsinn beteiligt, der zur Bankenkrise geführt hat.

Wir wissen nicht, was Deine Ansprüche sind.

Für mich wären folgende Punkte wichtig: Kosten der Kontoführung, Dichte des Filialnetzes, Möglichkeit der kostenfreien Bargeldabhebung/-einzahlung an möglichst vielen Automatenstandorten und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

DKB ist komplett kostenlos. Geld abheben weltweit kostenlos. Allerdings Internetbanking

ING DiBa ist eben eine reine Internetbank und hat keine Filialen.

Dort war ich bereits Kunde, als sie noch BSV Bank hiess. Ich habe dort seit über 12 Jahren mein Girokonto und bin bestens zufrieden. Eine Bankfiliale brauche ich nicht.

rauxxiys9
Fragesteller

Hey,

ja das hab ich mitbekommen. In welchen Banken hebst du dein Geld ab? Mit der Visacard hebst du ab oder?

Diba war mal vor 10 Jahren zinsmäßig führend. Kannst Du inzwischen vergessen!