Autokredit bei ING-DiBa: Kann erforderlicher Kfz-Kaufvertrag nachgereicht werden?

4 Antworten

Da solltest du mit den Beteiligten der Bank sprechen. Eventuell reicht ja die verbindliche Bestellung. Ist ja auch rechtsgültig. Einen Kaufvertrag bekommst du erst, wenn du den Kauf getätigt ( bezahlt ) hast. Ist doch logisch.

Wäre ja sonst ein Teufelskreis wie bei der Wohnungssuche. Ohne feste Wohnung keine Festanstellung. Ohne Festanstellung keine Wohnung. Alles schon im Bekanntenkreis erlebt.

Die verbindliche Bestellung ist der Kaufvertrag. Da wird nicht noch zusätzlich ein Vertrag unterschrieben.

@jochenprivat

Bei mir nicht, erst habe ich eine verbindliche Bestellung aufgegeben und nach einer Weile kam mein Auto, so wie ich es gewünscht habe, und dann haben wir den Kaufvertrag unterschrieben und das Geld überwiesen. Mit einer verbindlichen Bestellung will sich das Autohaus absichern und ich habe die Gewissheit, das ich mein Wagen so bekomme wie ich den bestellt habe ( z.B. Extras, Zubehör, Wunschfarbe )

Danke euch! Aber die ING-DiBa hat gar keinen Kaufvertrag gebraucht. Ging auch so. Grüße

Wie lange hat es bei dir gedauert bis zur Auszahlung?

Geht. War zumindest bei mir damals kein Problem.

Der Kaufvertrag hat doch nichts mit der Bezahlung zu tun. Den Kaufvertrag schließt man vorher ab.