Wie spricht man Ing Diba aus?

4 Antworten

Beim Ing spricht man jeden Buchstaben einzeln aus und diba ganz normal

sicher? weil laut Wikipedia ist es ein niederländisches Unternehmen. Kann also durchaus auch Ing ausgesprochen werden.

Die ING-DiBa AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Direktbank und ein Tochterunternehmen der niederländischen ING Groep, die international tätig ist.

@TimeTraveller68

Ja genau so Niederländisch wie Adidas nun Französisch ist :)

Ja ich bin mir sicher weil ich es von der Werbung weiß

In der Werbung sagen sie "Ing Diba" - also so, wie man es schreibt.

Internationale Nederlanden Groep Direktbank

Akronyme ! So ist die Bezeichnung

Ih - Enn -Geh - Diba