Keine Beweise, dass ich ein Auto angefahren haben sollte? Kratzer hinten im Lack beim Beschwerder

4 Antworten

Was du machen sollst? Keine Ahnung. Ich sag dir was ich gemacht habe.

Ich bin mit diesem Zettel zur Polizei gegangen. Ich habe nichts bemerkt, mein Auto war unversehrt, kann ja jeder behaupten, daß ich/du etwas beschädigt hast. Der Polizist hat den Kopf geschüttelt und genau das gesagt.

Dann habe ich den Typen angerufen. Wenn er nicht ruhig ist, lasse ich ein Gutachten vom gegenwärtigen Zustand meines Autos anfertigen, welches er bezahlen soll. Gleichzeitig bewertet ein Gutachter sein Auto und es wird ausgewertet, ob die Stellen zusammen passen.

Ich habe nichts wieder von diesem Typen gehört. Die versuchen es mit Dummenfang. Du solltest nur nicht unentschlossen wirken!

Wenn bei dem ein Kratzer ist muss an dem verursachendem Fahrzeug auch Etwas zu sehen sein. Also müsste es Spuren von seinem Wagen an Deinem geben wenn Dein Wagen wirklich diese Kratzer verursacht hätte. Trotz angezogener Handbremse könnte der Wagen trotzdem aufgerollt sein, halte ich aber doch für sehr unwahrscheinlich.

Ich würde schnellstens Dein Auto vorne rum fotographieren und möglichst viele Bekannte anschauen lassen dass Du einen Beweis hast keine Beschädigung zu haben (wer weiss ob Dir die noch nachträglich zugeführt wird, war mal ein Betrugstrick mittels einem Lackstift aus dem Zubehörhandel Farbe auf fremde Autos zu machen um damit den Unfall glaubwürdig vorzutäuschen).

Des Weiteren würde ich zur Polizei gehen und melden das schildern. Dir wird da kein Strick wegen unerlaubtes Entfernen vom Unfallort gedreht, im Gegenteil es zeigt dass Du bemüht bist Dich darum zu kümmern.

Wahrscheinlich bist Du nun bereits etwas eingeschüchtert und daher möglicherweise der Zug abgefahren dem wirklich entschlossen entgegentreten zu können. Da würde ich dem sagen es Deiner Versicherung gemeldet zu haben und die wollen mittels einem Gutachter bei einer Gegenüberstellung herausfinden ob der Schaden an seinem Auto wirklich von Deinem verursacht worden sein kann (der Versicherung könntest Du dies tatsächlich melden und gleich angeben dass es nicht sein kann, hochgestuft wirst Du nur wenn die Versicherung diesen Schaden begleichen würde und im Zweifelsfall macht die das gewöhnlich nicht).

Ist an Deinem Auto wirklich Nichts zu sehen (und an Deinem Auto ragt jetzt vorn Nichts raus das bei einem Aufprall auch nicht beschädigt würde wie zB Bullenfänger) will Dich der Andere lediglich abzocken (sein Verhalten passt auch dazu). Der müsste in Aussicht gestellt bekommen dass ihm dies nachgewiesen wird und die Kosten für diesen Nachweis tragen muss, nebenbei darf der auch gern Angst vor der Straftat Versicherungsbetrug bekommen. Dann lässt der Dich sicherlich schnell zufrieden, hoffentlich rächt er sich dann nur nicht irgendwie an Deinem Auto.

guck mal sein auto an und guck dir den kratzer von ihm an. is da lackfarbe in der farbe von deinem wagen? wenn nicht dann hat er wirklich nix zu melden. er hätte gleich die polizei kontaktieren sollen. außerdem soll er seine versicherung einschalten. das ist SEINE aufgabe, nicht deine. lass dir keine angst machen. im zweifel frag mal die polizei was deine rechte sind, wenn du schon angst haben musst kanns sein dass er im berreich der nötigung liegt! zahl ihm nix ohne anordnung!

redelephant  13.10.2014, 23:29

Wieso ist es SEINE Aufgabe, SEINE Versicherung einzuschalten? Wenn er nicht gerade eine Vollkaskoversicherung hat, wird dieser Schaden seine Versichung herzlich wenig interessieren...

Du schreibst immer du wärst dir nicht sicher und du könntest dich nicht erinnern.

Selbst wenn man ein Auto ganz leicht touchiert, merkt man das. Also entweder hast du das Auto angefahren, oder eben nicht.

Im Extremfall könnte ein Gutachter feststellen, ob du den Schaden verursacht hast oder nicht.