Nach einem Parkplatzunfall, Kennzeichenhalter kaputt

7 Antworten

Ich finde es sehr anständig das der Verursacher einen Zettel hinterlassen hat. Es gibt sehr viele Fälle in denen der Verursacher sich einfach nicht meldet.

Bezüglich des Schadens an deinem Auto solltest du sicherheitshalbe einen Kfz-Sachverständigen deines Vertrauens einen Blich drauf und vor allem drunter werfen lassen. Oft ist es so das von außen kaum etwas sichtbar ist und sich der eigentliche Schaden darunter befindet. Ich hab gerade noch einen ähnlichen Fall gehabt, der von einer Anhängerkupplung verursacht wurde.

man muss sich die stoßstange auch von unten anscheuen, da kann was kaputt gehen ohne von außen sichtbar zu sein (habe selbst erlebt)

Muss man immer direkt so hart sein? Ich weiß, das es richtig ist, aber im Ernst, wenn derjenige schon nen Zettel dran gemacht hat, hat er die Schuld eingestanden. Fahr mit dem Auto zu einem Gutachter, lass es checken, wenn da mehr dran ist, melde dich bei der Person, macht sie Ärger, geh zur Polizeit!

Wenns Kennzeichen abgefallen ist, fährst Du entweder eine totale Rostschüssel, oder der Kollege ist mehr als nur leicht angedeppert. Dann ists auf den Prallkörper gegangen. Auf in die Werkstatt und kurz ansehen lassen.....

Hi also das mit der Fahrerflucht sollte ich mal sein lassen,weil einfach jemanden den Führerschein Kosten lassen können nur solche Leute als Beispiel bringen die es glauben am besten zu wissen oder einfach kein Mitleid empfinden! Diese Person hat doch ein Zettel mit Daten da gelassen er hätte auch einfach weg fahren können und dann? Also ich würde mal auf alle Fälle mit ihm Kontakt aufnehmen und ihm die Kosten der Kontrolle in der Werkstatt mitteilen! Anschließend falls wirklich nix ist dann einfach ihn ansprechen ob ihr miteinander einen bestimmten Betrag ausmacht und die Sache erledigt ist! Wenn doch mehr dran ist würde ich es auf alle Fälle kommt auf das Auto von dir ab ob es ein gutes oder wie gesagt eine Rostlaube schon ist,es auf alle Fälle über die Versicherung laufen lassen und anschliessend einen Gutachter beauftragen der von der gegnerischen Versicherung übernommen wird! Abschießend kannst du entscheiden wenn es dein Auto her gibt es entweder Komplet von der Vertragswerkstatt reparieren zu lassen oder per Gutachten ausbezahlen zulassen letzteres Empfehle ich nur wenn das Auto mehrere Jahre alt ist!!!!