Doppelte Staatsbürgerschaft in Deutschland?

3 Antworten

Wenn dein Vater zum Zeitpunkt deiner Geburt die kroatische Staatsangehoerigkeit besessen hat, duerftest du diese ebenfalls bereits besitzen. Moeglicherweise ist aber noch das sog. "Feststellungsverfahren" nachzuholen. Wie das geht, erfaehrst du bei der kroatischen Botschaft oder einem kroatischen Konsulat.

Deine deutsche Staatsangehoerigkeit ist dadurch nicht gefaehrdet. Du kannst beide bis zum Lebensende beibehalten.

Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter!

Ja, wenn du einen Kroatischen Pass hast, muss du zur Wehrpflicht

Alles klar, aber auch wenn ich den deutschen Pass habe?