Kein Homeoffice wegen Impfung berechtigt?

2 Antworten

"ist man gezwungen wenn Homeoffice problemlos möglich ist trotzem hin zu gehen"

Es liegt am Ermessen des Arbeitgebers bzw. der Bildungseinreichtung ob die physische Anwesenheit notwendig ist. Die Frage ist also an der Stelle : Machen alle anderen, die gerade im Homeoffice sind, ebenfalls diese Schulung? Und wenn ja, wieso wird nur bei dir die Anwesenheit verlangt?

Es gibt einige Gründe, die das - trotz "Homeofficepflicht" rechtfertigen - aber dazu müssten wir mehr wissen.

Omni80
Fragesteller

Physische Anwesenheit ist garantiert nicht notwendig da die Lehrer ja selber im Homeoffice sind, heißt ich hocke da und schaue auf den Projektor. Was ich daheim auch machen kann. Und ja die anderen machen die selbe Schulung.

Du mußt hin und die anderen haben Fernunterricht?

Das ist doch auch für den Veranstalter der Weiterbildung absoluter Schwachsinn, schicken die dann ne Lehrkraft vor Ort nur für dich?

Hab ich da was mißverstanden?

Omni80
Fragesteller

Selbst die Lehrkraft ist im Homeoffice bis auf die 1-2 Leute die fürs Kolping arbeiten. Die lassen sich aber nur kurz Blicken und schauen ob ich da bin. Also ja ich muss hin weil ich geimpft bin und die andern dürfen alle Fernunterricht machen.