Kein Bafög...Zahlt Jobcenter?

6 Antworten

Höchstwahrscheinlich nicht! Das Jobcenter zahlt nicht, wenn du irgendwo eingeschrieben bist, weil dann halt Bafög für dich zuständig ist! (Ob du noch Bafög bekommst oder nicht spielt dabei keine Rolle)

Am besten du sucht dir irgendeinen kleinen Job um über die Runden zu kommen. Oder nimmst einen Kredit auf.

Das hab ich damals machen müssen. Als der dann aber zuende war und ich noch nicht fertig war, musste ich das Studium abbrechen, weil kein Amt für dich zuständig ist, solange du an irgendeiner Schule eingeschrieben bist.

Ich musste sogar meine Exmatrikulationbescheinigung vorlegen, bevor ich überhaupt einen Termin oder Antragsformulare bekommen habe!

Wenn du nicht mal genug Credits hast, was machst du die ganze Zeit? Wie wärs mit arbeiten? Du wohnst doch noch zuhause, also nehme ich nicht an, dass du viel Miete etc. zahlen musst. Nein du bekommst kein Geld.

Hi,

nein natürlich nicht. Du hast dir deinen Anspruch verpielt. Du kannst aber noch einen KfW-Studienkredit aufnehmen. Machen viele, die den Leistungsnachweis nicht geschafft haben. Wenn du aber noch ewig vom Abschluss entfernt bist, kann man sich das auch nochmal überlegen, ob der Kredit eine gute Investition ist.

Im Grunde ja, da du belegen kannst das dein Antrag auf Bafög nicht genehmigt wurde. Auf jeden Fall Antrag bei der Arge stellen.

Die erste Massnahme sollte Eigeninitiative sein - warum suchst Du Dir keinen Nebenjob? Ein paar Stunden pro Woche kann man neben dem Studium immer arbeiten!