Kein Auto! Wie soll ich zur Arbeit Bus kommt später,was tun?

7 Antworten

Genau dies müsstest Du Deinem Chef erklären, dass wegen Feiertag ein anderer Busfahrplan gild und Du keine Möglichkeit hast rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.

Zusammen mit Deinem Chef sollte da eine Lösung gefunden werden können dass Du notfalls erst später kommst.

Gibt es keine Arbeitskollegen die Dich mitnehmen könnten? Schlimmstenfalls gäbe es noch die Möglichkeit ein Taxi zu nehmen.

Übrigens würde ich an Deiner Stelle mal überdenken was für Freunde und Freundinnen Du hast wenn die Dir ihr Auto nicht ausleihen würden oder nicht im Traum daran denken würden Dich zu fahren! Meines Erachtens sind dies keine Freunde sondern Penner die Dir Freundschaft vorheucheln. Ich würde einen Freund fahren wenn der in so einer Situation wäre, mit Sicherheit würde auch ich gefahren werden.

das du keine möglichkeit hast vor 10 uhr zu kommen.

wie weit ist es denn? meine möglichkeit mit dem fahrrad zu fahren? arbeitskollegen aus der nähe die dich mitnehmen?

Rede mit deinem Chef und versucht eine Lösung zu finden. Ansonsten musst du dir wohl für ein Tag ein Auto leihen, entweder bei Autovermietern oder von Freunden. Wir können hier recht wenig machen, außer du gibst mir die Nummer von deinem Chef und ich rede mit ihm ;-)

bebeciim
Fragesteller

Hahahah 😂 Meine Freunde und Auto ausleihen ? Niemals !!!

bro5413  01.05.2016, 20:31

Uii das hört sich aber nicht nach wahren Freunden an. Freunde helfen sich in der Not. Ich würde ohne zu zögern einem guten Freund das Auto leihen, wenn ich mal bei ihm mitgefahren bin und weiß dass er nicht wie der letzte Horst fährt. Solltest dir nochmal überdenken ob das wahre Freunde sind.

Schau doch mal ob du eine Mitfahrgelegenheit findest, gibt es hier im Internet eine Seite , wo du schauen kannst, ob jemand in die Richtung fährt, wo du hin musst.

Wenn es kein zeitliches Entgegenkommen gibt, versuch, dort in der Nähe preiswert zu übernachten. Nicht schön, aber besser als arbeitsrechtlicher Ärger...