Wie lange dauert ein Reifenwechsel bei BMW?

8 Antworten

Kommt drauf an wie viel bei BMW los ist aber in der Regel 1-2std

Also wenn man einen Termin dort zum Reifenwechseln hat um 15 Uhr ist doch eigentlich egal wie viel da sonst los ist ^^

Aber danke :)

@Laura15031995

Und wenn sich bei den vorherigen mit Termin etwas verschiebt dann verschiebt sich dein Termin auch.

Die werden bestimmt kein Auto mit nur drei Rädern losschicken nur damit der nächste pünktlich drankommt.

Naja Termin hin oder her die werden nicht alles andere stehen und liegen lassen wenn du kommst aber stell dich mal auf 1 std ein und wenn es doch schneller geht ist doch gut :)

Also das eigentliche wechseln dauert 5-15 Minuten. Aber wer weiß ob dein Termin verschoben wird.... Ich würde vorsichtshalber so mit ca. 30-90 Minuten rechnen. Aber länger als 1 Stunde sollte das in der Regel nicht dauern.

PS: Viel Spaß beim fahren eines BMW's ;)

Fahre selbst Mini ;) 😁😁mit bmw Motor bj2008 109 ps :D aber gut danke

@Laura15031995

Ein Mini mit 109 PS? Der macht bestimmt Spaß :) Das kann man mit meinen 125 PS in der Familien Kutsche nicht vergleichen, obwohl mein Auto auch ordentlich nach vorne rennt wenn ich ihn zeige das mein Fuß schwer ist ;)

Wenn nur die Räder gewechselt werden müssen, ist die reine Arbeitszeit höchstens eine viertel Stunde. Müssen die neuen Reifen erst noch auf die Felge gezogen werden, kanns bis zu 30 min dauern, keinesfalls länger.

Kann man Seine Frage wieder Löschen ^^?

Mein Chef sagte ca. 1 Stunde

Bei bmw keine Ahnung in einer freien Werkstatt 10 Minuten. Auto auf die Hebebühne reifen runter reifen drauf und fertig. Kommt halt auf die Wartezeit an.

Mit Termin dauert es in meiner Werkstatt 45 - 60 Min.