Bei VW arbeiten aber BMW fahren?

8 Antworten

Salue

Als ich vor rund 35 Jahren bei einem Importeur von japanischen Marken als Ingenieur zu arbeiten begonnen habe, besass ich einen französischen Wagen. Natürlich kamen da einige "Anzündereien".

Der Wagen ging ständig kaputt und so habe ich dann selbstverständlich auf "meine" Marke gewechselt.

Du bist noch in der Ausbildung, den Wagen kannst Du Dir von Deinem Vater ausborgen. Da ist es verständlich und auch vernünftig, dass Du diese günstige Gelegenheit wahrnimmst. Da kann auch Dein Chef nichts dagegen haben. Schliesslich möchte auch er einen vernünftigen Auszubildenden in seinem Betrieb haben.

Er könnte Die allenfalls einen Parkplatz hinter dem Haus oder einen Geschäftswagen anbieten, den Du günstig verwenden darfst.

In Deiner Situation ist dieser BMW und das Angebot Deines Vaters absolut n Ordnung.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Deinem Chef ist das egal.
Sonst wäre er kein Chef.
Denn Chefs haben richtige Sorgen.

Keiner der Kunden weiß außerdem dass dieses Auto deins ist also :)

Das wird den Chef nicht interessieren :-)

timooo159
Fragesteller

Gut, weil ich kann mich noch an eine Aussage von meinem ehemaligen Arbeit/Wirtschaftslehrer erinnern. Er sagte: "Wenn man bei Mercedes arbeitet und dann mit einem dicken BMW vorfährt kann das schon mal Stress mit dem Chef geben, denn er will ja dass die Mitarbeiter sich mit den Produkten identifizieren "

safur  17.12.2016, 15:09
@timooo159

Das kann ich aber nicht von einem Azubi verlangen :-)
Menschen mit deinem Gehalt können sich ggf. auch nur ein kleines Auto leisten. Übrigens kann es auch das Auto der Frau / Freundin sein.

Wenn du ein entsprechendes Gehalt hättest und bei Mercedes arbeitest und deine 30% Rabatt auf Neuwagen bekommst, liegt es evtl. nahe dir auch einen MB zu kaufen.

Trotz alledem ist das dein Privatvergnügen

SilentRiderr  17.12.2016, 17:21

timooo159 Ich selber bin Azubi bei Mercedes und diese Aussage ist absoluter Schwachsinn. Es wird niemandem, nicht bei Mercedes, nicht bei Audi und auch nicht bei BMW vorgeschrieben mit was für einem Auto man kommt. Dass ich selber einen Mercedes fahre, liegt nur daran, dass ich ihn günstig von einem unserer Kunden bekommen habe. Ansonsten fahren ca. 60% der Mitarbeiter im Betrieb firmenfremde Autos. Wer sich mit welchem Produkt identifizieren kann, liegt an jedem selber und nicht am Chef. Zumal er rechtlich nicht einmal in der Lage ist, etwas dagegen zu unternehmen.

Ist nicht dein Auto, zumal er nicht von dir verlangen kann so einen... VW auch privat zu fahren...