Werkstatt will 1250 € für reperatur (gerecht)

13 Antworten

Haha ich glaub wir hatten dieselbe Unfallart.

Ich hab 325 bezahlt (Mechaniker hat privat repariert + alte Ersatzteile).

Und wenig später nochmal 390 (2 Motorlager + linke querlenkerbuche- dieses mal alles neu)

Außerdem fahre ich renault megane 97er oder sowas- du hast einen 2005er. Da kanns sein das die Reparaturen generell teurer sind.

Frag ihn halt nach dem Kosten für die Teile und dann vergleich die Arbeitskosten noch einem anderen Mechaniker.

xbaeri
Fragesteller

ja gut meine teile sind neu....

allein der lenkgetriebe kostet bei bmw.... 250 €

xbaeri
Fragesteller

ja gut meine teile sind neu....

allein der lenkgetriebe kostet bei bmw.... 250 €

Wenn das eine BMW Vertragswerkstatt ist ,dann können durchaus solche Kosten anfallen.Liegt alles im normalen Bereich bei dem beträchtlichen Schaden.

xbaeri
Fragesteller

ne wir machen es ohne mwst wenn ihr versteht was ich meine...

MrZurkon  24.09.2014, 11:57
@xbaeri

So eine Reparatur würde ich nicht unter der Hand abwickeln,weil du keine Garantie darauf bekommst.

franneck1989  24.09.2014, 11:58
@xbaeri

aha, ganz blöde Idee...

Na das Lenkgetriebe gibts nun wirklich nicht für 250,-.........1687,- kostet ein Hydro-Lenkgetriebe für den E87. Das Elektische der späteren E87 liegt sogar bei 1878,- Also wird es ein gebrauchtes sein. Der Preis des Händlers ist absolut O.K

na sicher

BMW, ganz viele wichtige Reparaturen, Materialkosten, Stundenlohn, da kommt einiges zusammen.

Es hätte dir frei gestanden die Werkstatt vorher zu wählen. Wir gehen auch nicht automatisch für jedes Bisschen zur großen Werkstatt sondern schauen erst mal noch ob eine kleinere Werkstatt einen günstigeren Preis vorveranschlagt.

wenn ich deine Liste lese, kommt das schon hin. Ist das eine freie Werkstatt? Bei einer Vertragswerkstatt hätte ich sogar mit noch mehr gerechnet.