Was ist zu tun, wenn man nicht zur Arbeit kommt, weil das Auto in der Werkstatt ist oder liegen geblieben ist?

10 Antworten

vielleicht gibt es eine günstige Pension in der nähe von deinem Arbeitsort (15-20 Euro pro Nacht) dann kannst einmal mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln dort hinfahren und brauchst keinen Leihwagen und keine Benzinkosten die bei 120 km am Tag auch nicht gerade wenig sind wenn man den Leihwagen auch noch zahlen muss, so lange wird dein Auto ja auch nicht in der Werkstatt stehen, da kann man schon paar Tage auf das eigene Heim verzichten

Sowas kann immer mal passieren, abertrotzdem bist ausschließlich du dafür verantwortlich, pünktlich auf Arbeit zu kommen.

Der Arbeitgeber kann dir einen Tag Urlaub abziehen, Überstunden abstreichen, ......

Fall du gar nicht mehr auf Arbeit kommst, weil das Auto dauerhaft kaputt ist, solltet ihr euch um eine Auflösung des Arbeitsvertrages unterhalten. Aber vorher unbedingt beim Arbeitsamt vorsprechen, wie du dich in diesem Fall zu verhalten hast.

Der Firma Bescheid geben, aber vermutlich musst du dich selber drum kümmern (öffentliche Verkehrsmittel).
Kommt sicher auf die Firma an wie kulant sie da ist, aber frei machen ist wohl nicht drin

Hi,

da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren und früher aufzustehen und dann ggf. auf's Taxi oder auch Mitfahrgelegenheiten umzusteigen.

Ein Leihwagen bieten viele Vertragshändler / Werkstätten schon ab 30 oder 40 Euro am Tag an, wenn man dort Kunde ist.

Lg

Was kann dein Arbeitgeber dafür, wenn dein Auto kaputt ist. Du kannst froh sein, wenn du noch ausstehenden Urlaub hast. Sonst müsstest du diese versäumte Arbeitszeit nachholen