Attest wegen Klausur nach Wochenende

5 Antworten

Sofern du dich für diesen Tag vor der Klausur krank gemeldet hast und ein entsprechendes Attest (samt Entschuldigung mit Unterschrift eines deiner Erziehungsberechtigten) die den Tag der Klausur miteinschließt, dürfte es kein Problem sein...

Wenn du es aber konkret wissen willst, dann sprich mit deinem Klassenlehrer bzw. Fachlehrer hierdrüber, dann wird sich schon eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden lassen...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Die Krankmeldung bei der Schule muss möglichst schriftlich (per E-Mail) vor Beginn der Klausur erfolgt sein. Nachträglich kann das Probleme machen.

Das Attest muss den Klausurtag mit einschließen.

Nur so hast du ein mögliches "Anrecht" auf Wiederholung oder Nachschreiben.

In anderen Fällen ist es eine "schuldhaft nicht erbrachte Leistung" - also "ungenügend".

Wenn du gleich am Beginn deiner krankheitsbedingten Abwesenheit die Schule informiert hast, dann sollte das nachreichen des Attests kein Problem darstellen.

Das kommt drauf an, wie deine Lehrer das handhaben und wie streng die Schule da ist. Sollte aber kein Problem sein, vorausgesetzt du bist kein "Wiederholungstäter"..

Du musst es innerhalb von 3 Werktagen einreichen