Fremdmüll zu Sperrmüll hinzugelegt?

3 Antworten

Bei mir haben die Fremdentsorger wenigstens ein wenig mitgedacht. Eben eine Waschmaschine angemeldet, rausgestellt, und am nächsten Morgen standen 4 und 2 Trockner da und noch ein Fernseher.

Hab dann gleich den Abholer angerufen und die haben nur geschmunzelt und meinten, sei normal. Die Abholer, die schon fast da waren, würden das alles mitnehmen, wenn es zur Müllart passend ist.

Ist aber glaube ich überall anders. Müllabfuhren werden kommunal geregelt und die Abholer sind private Firmen. Wirst wohl abwarten müssen.

Wie das bei Euch gehandhabt wird, weiß ich nicht. Bei uns würde die Wasch-maschine auf jeden Fall stehen gelassen. Erstens nehmen die nur das mit, was angegeben wurde. Ist zu viel fremder Müll mit viel Volumen dabei, würde das Fahrzeug zu schnell voll werden. Zweiter Grund wäre bei uns, dass Elektro-schrott separat angegeben werden muss, da separat abgeholt wird.

Ne Waschmaschine wird eh nicht mitgenommen ... einfach stehen lassen ...