Kaution hütte?

7 Antworten

nach 3 Wochen ist das ziemlich merkwürdig. Normalerweise müßte sofort eine Begutachtung durch den Vermieter vorgenommen werden.

Nach Ende der Veranstaltung sowie Nachschauen sollte auch die Kaution wieder ausgezahlt werden.

Nach 3 Wochen können zig andere Leute die Hütte gemietet haben & man will Dir den Schaden unterjubeln.

Xandlknows
Fragesteller

Hatte in der zwischenzeit keine mieter

sr710815  01.10.2017, 17:25
@Xandlknows

das behauptet der Vermieter

Xandlknows
Fragesteller
@sr710815

Könnte man ja theoretisch nachweisender

Apolon  01.10.2017, 18:52
@Xandlknows

Hatte in der zwischenzeit keine mieter

Ich dachte du wärst der Mieter gewesen!

Natürlich - wenn Du oder einer Deiner Gäste den Schaden verursacht hast/haben.

Xandlknows
Fragesteller

Nach rückgabe der kaution

Natürlich, wenn du den Schaden verursacht hast.

Schäden die bei der "Rücknahme" des Mietobjekts nicht festgestellt worden sind, kann man nicht mehr geltend machen.

Der Schaden, den Du da angeblich verursacht hast, ist zudem nicht zwingend dann entstanden, wo ihr das Haus gemietet hattet.

Was steht in der Abnahmebescheinigung, die bei dem Verlassen des Mietobjektes von beiden Parteien unterschrieben wird?

Welche Schäden sind darin aufgeführt?

Xandlknows
Fragesteller

Keine