Wer haftet für verdeckten Miettransporter Schaden?

2 Antworten

Wenn du Glück hast, wurde dieser Schaden bereits vorher gemeldet und nur nicht eingepflegt. Sonst wird man dich zur Kasse bitten.

Dass du den Schaden NICHT verursacht hast, kannst du ja nicht beweisen.

Nur defekt oder beschädigt?

mayersven89
Fragesteller

Die Kunststoff Halterung der Kamera ist gebrochen. Ob die Kamera selbst einen Schaden hat konnte ich nicht feststellen. Sie zeigt zumindest kein vernünftiges Bild sondern es sieht eher verschommen aus. Vielleicht ist die Kamera durch die gebrochene Halterung nur verschoben vielleicht mehr.

hotrod66  23.05.2020, 22:07
@mayersven89

Beschädigt also. Wenn das vorher nicht war, wird das wohl dir angelastet werden.

mayersven89
Fragesteller
@hotrod66

Das ist klar, und dann würde ich es auch einsehen. Aber es war vorher und wurde nicht vermerkt. Es geht mir nur ums rechtliche. Wie wird das ganze den ausgelegt

hotrod66  23.05.2020, 22:10
@mayersven89

"...wurde nicht vermerkt..."

Dein Fehler.

"Es geht mir nur ums rechtliche. Wie wird das ganze den ausgelegt"

Zu deinen Lasten.