Europcar unterstellt mir einen Schaden, wie kann ich vorgehen?

2 Antworten

Bei der Höhe der Forderung lohnt sich in jedem Fall ein Anwalt. Um so mehr, falls du im Besitz einer Rechtsschutzversicherung bist. Generell ist die nichtpersönliche abgabe immer risikobehaftet, ich würde IMMER wenn ich den Schlüssel einfach im Briefkasten hinterlege Fotos des Fahrzeugs (rundherum) anlegen. Allerdings bist du mit 4 Zeugen (dich als Beschuldigten nicht mitgezählt) relativ gut abgesichert. VIELLEICHT - ich würde aber nicht drauf wetten - fruchtet auch bereits die ANDROHUNG einen Anwalt einzuschalten. Abgesehen davon musst du AUF JEDEN FALL sofort!! der Forderung widersprechen.

Selber Problem, mir wird ein Kratzer unterstellt ...gemietet Mitte Juni und jetzt erhältlich die Meldung!!! 4 Monate später...bei der Übernahme war nichts...die Kaution habe ich auch erhalten