kaufland per unterschrift bezahlen?

11 Antworten

Nur mal zur Klarstellung: Unterschrift = Einmalige Einzugsermächtigung, Erlaubnis das Geld vom Konto abzubuchen.

PIN: Überweisung, Auftrag an die Bank, das Geld an Kaufland abzuschicken.

Unterschied:

Einzug kostet Gebühren, Die Bank behält einen kleinen Betrag. Wenn dann das Geld noch nicht mal fließt, dann wird der Einzelhändler mit Recht ärgerlich! Solche faulen Kunden braucht er nicht!

Bei Kaufland entscheidet das EC-Card-System nach dem Zufallsprinzip, ob PIN oder Unterschrift.

Wenn sie allerdings nicht abbuchten konnten, weil Dein Konto nicht gedeckt oder Dein Dispo nicht ausreichend war, könnte es Ärger geben und die Karte nicht angenommen werden!

Das ist beides möglich. Wenn du aber eine ec-Karte hast, bekommst du in gewissem Rahmen einen Kredit eingeräumt. Wenn dieser aber erreicht ist und du immer noch mit der Karte einkaufst, wird eben nicht mehr abgebucht. Das könnte Ärger geben.

per karte bezahlt, und doch nicht bezahlt, wegen mangelnde deckung.

ich würde dir empfehlen, dorthin zugehen und die rechnung zu begleichen.

über dein kreditinstitut (auf dem zahlbeleg für den laden rausfindbar) werden sie deine adresse ermitteln. das kann ganz schön teuer werden, weil der aufwand kosten mit sich zieht. IM SChLIMMSTEN fall wirst du dafür einen schufaeintrag kassieren, denn die möglichkeit können sie in erwägung ziehen, wenn sie mit der schufa zusammenarbeiten.

dass du künftig nur noch barzahler dort bist, das ist doch wohl klar :)

Sieh mal zu, dass du erst die offene Rechnung bezahlst, bevor sie ein Inkassobüro einschalten. hingehen, Geld mitnehmen, zerknirscht tun.

Da gibt es auch mal ganz schnell ein Hausverbot. Dann hast du ein Problem, wenn sie dich auch nur antreffen im Haus.

Man wird dir ohnehin ab sofort die Kartenzahlung verweigern.

romar1581  26.03.2010, 19:23

Du kommst nicht auf die schwarze Liste, du bist schon drauf!