Mitvermietete Küche, Entsorgung?

6 Antworten

Stelle ihn den alten Kühlschrank in die Wohnung.

Immerhin gehört er noch zur Wohnung.

Was machst Du mit dem neuen Kühlschrank? Mitnehmen?

immerhin gehört er Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den neuen nehme ich mit

Warum hast Du dich denn überhaupt um den Kühlschrank gekümmert?

Den hast Du mit gemietet, den hätte die Vermieterin reparieren/erneuern müssen.

PS:

Hole den alten wieder rein, mache den sauber und wenn Du ausziehst nimmst Du den von Dir bezahlten mit und setzt den defekten wieder rein.

Und mit Deiner alten Küche, die Du nicht mitnehmen durftest, hat diese Geschichte NICHTS, rein gar nichts, zu tun.

Da dieser KS zur Mietsache gehört(e), ist seine Entsorgung nicht deine Aufgabe. Weise diesbezüglich die Aufforderung zurück.

Da du den Ersatz-KS aus deiner Tasche finanziert hast, könntest du ihn mitnehmen oder dem Vermieter zum Kauf anbieten (Zeitwert).

Nein, das ist deine Angelegenheit und ja kein Riesenaufwand, also entsorge das Teil und gut ist´s

Das ist ein Aufwand da er nicht in mein Auto passt und nicht extra jemand von meinen Freunden zu mir fahren kann (60km) um nen Kühlschrank wegzubringen bezüglich corona etc

Wurde die Küche MITVERMIETET oder ÜBERNOMMEN ?

Gehört sie Dir ?

Dann musst Du den Kühlschrank entsorgen und kannst aber auch Teile der Küche beim Auszug mitnehmen.

Wenn die Küche vermietet wurde, gehört sie der Vermieterin. Auch der Kühlschrank...

sie wurde vermietet und gehört ihr