Kaufantrag für Auto ohne Kaufbestätigung doch rechtskräftig?

3 Antworten

Vielen Dank Kieljo! Auf dem Kaufantrag steht auch Bestellung. Denke auch dass ich nach 3 oder 6 Wochen raus komme, habe nur Angst das sie sich anders abgesichert haben.

Da ich den Kaufantrag unter der Voraussetzung der 2-3-wöchigen Lieferzeit abgeschlossen habe

Wenn das da drin steht, dann kannst Du das stornieren.

Das steht im Kaufvertrag leider nicht drin, hat mir nur der Verkäufer mündlich zugesichert. Im Kaufantrag steht unverb. Lieferzeit 03/2012. Meine Frage bezieht sich jedoch darauf, ob der unterschriebene Kaufantrag überhaupt bindend ist, wenn ich nicht spätestens 3 Wochen später vom Verkäufer eine schriftliche Kaufbestätigung erhalten habe.

Was ist denn bitte ein Kaufantrag ?

Bei Neuwagen gibt es eine unverbindliche Bestellung. An diese ist man 6 Wochen gebunden.

Gibt es innerhalb dieser Frist keine Bestätigung oder Lieferung, gibt es auch keinen Vertrag,