Kauf auf rechnung, keine Zahlungsbestätigung?

3 Antworten

Du hast als Gast kein Konto bei paypal daher bekommst du keine Bestätigung. In der Regel gibst du deine email an, dort wird der Zahlungseingang in der Regel bekannt gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oshay
Fragesteller

Ne muecke da steht nur an wen wohin ich das Geld zu überweisen habe mit Verwendungszweck und so sonst stand nichts da

Ein Kauf auf Rechnung läuft bei ebay anders!

Beim "Kauf auf Rechnung" überweist du den Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Warenerhalt auf ein Bankkonto von Paypal. Der Verkäufer erhält die Zahlung SOFORT von Paypal auf sein Paypal-Konto.

Paypal geht also hier in Vorleistung und trägt das das Zahlungsausfallrisiko. Aus diesem Grund wird eine Bonitätsprüfung bzw. Risikoprüfung durchgeführt.

Darauf wirst du auch im Angebot, unter "Einzelheiten zur Bezahlung", hingewiesen.

http://pages.ebay.de/help/buy/pay-upon-invoice.html

oshay
Fragesteller

War nicht von ebay war direkt von einer Seite aber ich kann also sicher sein das wen ich es bezahlt habe nichts mehr kommt oder? Habe ja auch alles auf dem Kontoauszug

dresanne  22.11.2018, 17:31
@oshay

Ach so, ich bin von ebay ausgegangen. Wenn Du weißt, dass Du bezahlt hast, kommt nichts mehr außer der Ware.

oshay
Fragesteller
@dresanne

Kein Problem dresanne ne ich habe das Geld überwiesen steht auch auf meinem Kontoauszug bin halt gewohnt das da immer eine Bestätigung kommt aber da ich ja nicht bei Paypal bin kann es schon sein wie die anderen gesagt haben das es erledigt ist

Nein, da bekommt man nicht extra eine Bestätigung. Wenn es bezahlt ist, dann ist der Vorgang abgeschlossen.

oshay
Fragesteller

Wow nussbecher super danke für die schnelle Antwort ich habe jetzt vorher mit dem Support gesprochen die hat gemeint das ist kauf auf rechnung da muss ich eine andere nummer anrufen..... Aber dank dir hat sich das ja geklärt super vielen dank

oshay
Fragesteller

Also nussbecher dan brauche ich da. Ja morgen nicht anrufen dan hat sich das ja geklärt denke ich oder mir war schon mulmig das ich nichts bekommen habe