Gebrauchter Computer ohne Rechnung als Werbekosten?

3 Antworten

Für die Steuer 2017 musst Du erst mal keine Belege beifügen. Ich würde den Rechner mal ansetzen und abwarten, ob das Finanzamt dazu was sehen will.

Im Zweifelsfall s.o. der Tipp mit dem Eigenbeleg.

kevin1905  15.03.2018, 11:47

Für einen Eigenbeleg dürfte der Betrag etwas zu hoch sein. Ohne Quittung wird es schwierig. Fliegt wahrscheinlich raus.

In solchen Fällen lässt man sich aber wenigstens eine Quittung ausstellen. Wenn du die auch nachträglich nicht organisieren kannst, dann geht es nicht.

Da du den Kauf nicht im geringsten nachweisen kannst: Nö.