Rechnung bezahlt jedoch behauptet die Firma man habe sie nicht bezahlt?

5 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Rechnung mit Nummer...... habe ich am ...... per Überweisung auf KOnto.... mit Betreff..... beglichen. Bitte prüfen Sie Ihre Buchhaltung.

Bei der Nicht bestellten Sache ist das ganze Schwieriger. Hast du es angenommen? und Quittiert? Hast du dich dort gemeldet und gesagt das du nichts bestellt hast?

Um was für eine Firma handelt es sich?

Nein! Ich habe diesen Artikel nie erhalten und auch nie bestellt.

@ileiku

Dann ist die Sache klar und es geht dann wie folgt weiter.

"Zur Rechnung ...... liegt mir weder eine Bestellung, noch eine Lieferung vor". Daher bitte ich Sie, Ihre Auftragserfassung und Lieferdaten zu überprüfen und den Vorgang entsprechend zu stornieren.

MIt freundlichen Grüßen...

Bei denen schient in der Buchhaltung ja einigens durcheinander gekommen zu sein.

rechtliche schritte brauchst du keine einleiten. Schicke denen die kopie deiner überwesiung und teile denen mit, das du die waren der weiten Rechnung nie bestellt hast und bisher auch keine Rechnung erhalten hast. dann werden die das wohl nocheinmal prüfen undhoffentlich zu der erkentnis kommen das die einen fehler gemacht haben.

sollten weitere mahnungen oder ähnliches kommen brauchst du auch nicht handeln. nur wemm die ein gerichtlichen mahnverfahren einleiten musst du wiedersprechen.

Du musst gar nichts machen. Die Firma muss vor Gericht nachweisen, dass ihre Forderung zu Recht besteht. Wichtig ist nur, dass Du auf ein eventuelles Mahnverfahren fristgerecht reagierst.

man könnte ja auch versuchen, mit ein paar sätzen dinge wie Mahnverfahren und Gerichtsverfahren zu vermeiden? Es soll ja auch einfach mal ein Irrtum geschehen.

Wenn Du sicher bist, dass die Forderungen nicht bestehen, kannst Du alles ignorieren. Lediglich einem gerichtlichen Mahnbescheid müsstest Du fristgerecht widersprechen.

Du hast die Überweisungen, schick denen ne Kopie zu.