Katzenzüchter behauptet plötzlich dass er Kitten einschläfern musste?

6 Antworten

Hi,

da es keine Verpflichtung dazu gibt, den Tod eines Tieres durch einen Tierarzt bestätigen zu lassen muss dir der Züchter auch nichts vorlegen.

Lass' dir das Geld zurückerstatten und such dir einen anderen Züchter.

Ich vermute mal, dass dein Kitten jetzt doch an einen Freund gehen soll oder Zuchttier werden soll.

Es ist nicht in Ordnung vom Züchter dir da einfach zu erzählen, dass die Katze verstorben ist. Du hast dich ja schließlich schon auf das kitten gefreut und die Anzahlung geleistet.

Nur- willst du deshalb einen Rechtsstreit mit dem Züchter anfangen?

Einfacher ist es da, menschlich enttäuscht zu sein und sich eben ein anderes Kitten von einem anderem Züchter auszusuchen.

Octobee

Verlange Deine Anzahlung zurück und wenn der Züchter seriös ist, wirst Du das Geld auch bekommen, was ich für Dich hoffe, denn es ist natürlich auch ebenso gut möglich, dass Du nem Vermehrer aufgesessen bist und weder Katze noch Dein Geld jemals wieder siehst.

Such Dir nen anderen Züchter oder noch besser, sieh Dich mal in den Tierheimen Deiner Umgebung nach ner Katze um, denn leider gibt es da sehr viele Katzen, die sich nach einem liebevollen Zuhause sehnen.

Ich würde erst mal in den Vertrag schauen ob eine entsprechende Klausel besteht "was passiert falls das Kitten vor der Übergabe verstirbt".

Dann würde ich meine Anzahlung zurückverlangen, denn du hast Geld dafür bezahlt etwas zu bekommen - und dir wird dies nun verwehrt.

Sobald ich das Geld habe würde ich mich andersweitig nach einer Katze umschauen und Abstand halten zu jenem "Züchter". Klingt doch "etwas" unseriös.

Und wenns ein Kätzchen oder eine erwachsene Katze aus dem Tierheim ist (meiner Meinung nach sowieso sinnvoller).

Also eine Bescheinigung über die Einschläferung mit der Chipnummer sollte mir der Züchter doch vorlegen müssen oder nicht? Schliesslich habe ich das Kitten angezahlt und einen Vertrag mit ihm.

Naja - die Website muß nicht aktuell sein..

Aber Dein Geld solltest Du auf jeden Fall zurück bekommen.

Mysterion2013
Fragesteller

Doch doch.Die Seite ist frisch aktualisiert mit neuen Bildern.

Bitterkraut  31.03.2018, 01:32
@Mysterion2013

verlinke das Inserat mal. Bzw. die Seite.

Mysterion2013
Fragesteller
@Bitterkraut

Nein das möchte ich nicht.Ich will das schon anonym halten.

Ist ein professioneller Züchter.

Werde das schon für mich klären.

Bitterkraut  31.03.2018, 02:06
@Mysterion2013

Mitunter erkennt man Betrüger an ihrer Seite, deshalb frag ich. Einmischen würde ich mich nie.

Mysterion2013
Fragesteller
@Bitterkraut

Betrüger sind das nicht, aber ich habe da irgendwie den Verdacht dass da jemand mehr Geld geboten hat und ich nun deswegen blöde da stehe.

Und das wäre echt ne Sauerei.